Fetim

Ein Ei am PoS

Der niederländische Parketthändler Fetim erweitert die Lifestyle-Kollektion seiner Marke Solidfloor um fünf Dekore in den Grau- und Kreidetönen Seed, Earth, Fossil, Soil und Shade. Alle Ausführungen haben eine 3 mm Eiche-Deckschicht bei 1.220 mm Länge, 158 mm Breite und 10 mm Dicke; die Produkte sind FSC-zertifiziert. Die neuen Farben werden ab dem zweiten Quartal 2011 lieferbar sein.

Näher an den Endverbraucher herantreten will Fetim mit einem neuen Verkaufskonzept. Kernstück am PoS ist das ,Ei, ein Auswahltool für Kunden, die sich direkt beim Händler am Touchscreen ihr Wunschparkett aussuchen, aber auch mit Parkettmustern als Ansichtsstücken ein haptisches Erlebnis haben können. Flankiert wird das Ei von "Inspirationsbüchern", in denen der Verbraucher Parkettstile und -ideen findet, ohne sich mit technischen Details auseinandersetzen zu müssen. Dazu kommt ein neuer Solidfloor-Web-Auftritt mit dem individualisierten Raumplaner und dem easyBo Fotoservice, in das der Kunde seine eigenen Bilder einstellen kann. Das Programm errechnet dann ein Bild, das zeigt, wie das fertig verlegte Wunschparkett in dem eigenen Raum wirkt. Dieser Service soll pro Bild 10 EUR kosten.
aus Parkett Magazin 02/11 (Marketing)