MHZ Hachtel GmbH & Co. KG

MHZ: Werbeaktion mit goldenem Rahmen


MHZ hat unter dem Schlagwort "Meisterhaft" eine Verkaufsaktion rund um den innenliegenden Sonnenschutz gestartet und dazu ein vielfältiges Werbepaket für die gezielte Beratung und Neukundengewinnung geschnürt: Empfehlungs- und Gutscheinkarten, Türhänger, Schaufensterreklame, Poster, Broschüren, Visitenkarten, Aufsteller und Flyer.

Die direkte Kundenansprache wird dabei als besonders wichtig eingestuft. Empfehlungs- und Gutscheinkarten sowie Türhänger sollen die persönliche Weiterempfehlung lancieren, die als effektivste und kostengünstigste Werbeform eingeschätzt wird. Auf der MHZ-Homepage stehen zudem Pressetexte, Aktionsbilder, Anzeigenvorlagen sowie Textvorschläge für Mailings zum Download bereit.

Das stimmige Gesamtkonzept setzt auf Emotionen. So rückt ein als goldener Rahmen gestalteter Schaufensteraufkleber das Rollosystem Motion wie ein opulentes Gemälde in das Blickfeld der Passanten.

Für Aufmerksamkeit auf der Verkaufsfläche sorgen als Kundenstopper ein DIN A1-Poster mit Interieuraufnahmen sowie Thekendisplays für die Meisterhaft-Broschüren, den Beratungsleitfaden für den innenliegenden Sonnenschutz. Aktionsflyer, ausgefallene Visitenkarten sowie Schokotäfelchen als Give-aways für Endverbraucher sollen überdies die Kundenbindung festigen.
aus BTH Heimtex 04/11 (Marketing)