Südbund

Raum3-Siegel als Alleinstellungsmerkmal


Alleinstellungsmerkmale in der ganzheitlichen Raumgestaltung sind ein überdurchschnittlicher Service, perfektes Handwerk sowie hervorragende Produkte, die die Wünsche einer großen Verbrauchergruppe erfüllen, konstatiert der Südbund in Backnang und gibt dem Endkunden mit seinem Raum3-Siegel ein "klares Qualitätsversprechen". "Die Verbraucher schätzen es sehr, bei den Raum3-Fachgeschäften - den Premium-Partnern für Wohngestaltung - alles aus einer Hand zu bekommen, egal ob Produkt oder Dienstleistung", informiert Silvia Reiber, Leiterin Einkauf und Marketing bei dem Einkaufsverband, über das Marketingkonzept.

Das Qualitätssiegel wird ausschließlich von der Backnanger Kooperation vergeben. Auch für lokale Marketingaktivitäten erhalten Raum3-Fachgeschäfte vom Südbund eine umfassende Unterstützung. Die Kompetenz und Individualität des einzelnen Betriebes werde dabei durch das Qualitätssiegel "maximal" unterstrichen. Zur Verfügung stehen sich ergänzende Aktionspakete, Anzeigen, Broschüren, Funkspots, Flyer und Poster. Der Auftritt erfolge mit einer "starken Abgrenzung" zum lokalen Wettbewerb.
aus BTH Heimtex 04/11 (Marketing)