Hagebau
Holzfibel jetzt mit integriertem Parketthandbuch
Das Praxishandbuch Holzfibel wurde in einer Neuauflage um 60 Seiten erweitert, so dass sich die Vielfalt der Tischler-Schreiner-Welt noch anschaulicher darstellen lässt. Hinzu gekommen ist der Themenschwerpunkt Fußboden, und der Dekor-Finder zeigt jetzt 14 der führenden Hersteller von Holzwerkstoffen auf einen Blick.
Highlight der Neuauflage ist ein integriertes Parketthandbuch, das umfangreiches Wissen für den Verarbeiter bereithält. Informationen zu Verlegeuntergründen, Untergrundprüfungen sowie allen Arten von Holzfußböden sind dort ebenso zu finden wie praktische Pflegetipps für Parkett. Abgerundet wird das Handbuch durch Normen und Richtlinien, Merkblätter sowie diverse Vordrucke, beispielsweise für Abnahmeprotokolle. Verfasser der Parkettbuches sind Johannes Becker, Leiter des Seminarzentrums der Meister Werke, und Ralf Marth, Inhaber des Ingenieur- und Sachverständigenbüros für Fußbodentechnologie ISFT. Weiterhin zur Verfügung stehen die Inhalte der Erstauflage. Gesellschafter haben die Möglichkeit, das Handbuch im eigenen Namen herauszugeben.
Eine inhaltliche Bereicherung ist außerdem der Dekor-Finder. Damit können Handwerker auf einfache Weise passende Dekore ermitteln und diese auch dem Endverbraucher präsentieren. Enthalten sind mit Dekodur, Depalor, Duropal, Egger, Formica, Funder Max, Glunz, Homapal, Kaindl, Kronospan, Polyrey, Resopal, Thermopal, Westag & Getalit sowie Wodego nahezu alle am Markt vertretenen Hersteller. Die umfangreiche Datenbank ist auch im Internet unter www.dekorfinder.de abrufbar.
Neu ist auch die Möglichkeit, mit iPhone und iPad im Hagebau Baustoffbuch komfortabel zu schmökern. Der reich bebilderte Ratgeber "Planen, Bauen, Leben" informiert anschaulich und leicht verständlich über sämtliche Bereiche des Bauens und Modernisierens. Die Inhalte des Kompendiums, das als Online-Blätterkatalog auf der Website www.hagebau.com/bauen zur Verfügung steht, werden jetzt auf den praktischen Geräten in optimierter Lesbarkeit angezeigt.
aus
Parkett Magazin 03/11
(Marketing)