Showroom und Hausmesse

Ideenpool für Raumausstatter

Fensterdekorationen in verschiedenen Stilrichtungen machen den 400 m großen Ausstellungsraum von Ditesse zum Ideenpool. Der Showroom im Obergeschoss des Firmengebäudes beherbergt über 20 Musterfenster, gestaltet mit Gardinen- und Dekostoffen aus den aktuellen Kollektionen.

Hinzu kommen zahlreiche Musterbügel mit Langschals und fünf Fensterthemen der sogenannten Ringtausch-Aktion, die danach auf Tournee durch die Geschäfte gehen. Beim Kauf eines Deko-Sets erfolgt im zweimonatigen Rhythmus der Wechsel zum nächsten Ringtausch-Fenster.

Ein fester Termin in der Jahresplanung von Mitgliedern und Kunden der Einkaufsgenossenschaft ist die dreitägige Hausmesse im Frühjahr. "Informationen über Produktneuheiten und der Austausch mit Freunden aus der Branche", motivieren auch den Aufsichtratsvorsitzenden Walter Richter zum Besuch der Veranstaltung, die als wichtige Maßnahme zur Kundenbindung gilt. "Der übliche Telefonkontakt reicht nicht aus. Kunden, die bei unserer Messe waren, machen automatisch mehr Umsatz", verspricht Geschäftsführer Thomas Blume. Im März ging die 29. Hausmesse über die Bühne, mit 15 Ausstellern, 1.000 Besuchern, freier Bewirtung und Kinderbetreuung.
aus BTH Heimtex 06/11 (Marketing)