DKV
Über Facebook im direkten Dialog mit Konsumenten
Seit nunmehr fast einem Jahr zeigt die Kampagne "Schöner leben. Mit Kork." Präsenz im Internet. Dahinter steckt ein gemeinsames Ziel des deutschen und portugiesischen Kork-Verbands (DKV und APCOR): Steigerung der Akzeptanz für den Naturboden Kork. Digitales Herzstück der Kampagne ist die stilvoll gestaltete Website www.schoener-leben-mit-kork.de. Hier illustrieren Infos, Bilder und Videos Vielseitigkeit und Attraktivität von Korkböden. Für die steigende Zahl der Besucher und ein hohes Ranking in den Suchmaschinen sei insbesondere der News-Bereich der Startseite verantwortlich, der alle paar Tage mit einer Neuigkeit aufwartet.
Die Website, die sich an Konsumenten, Medien und Händler richtet, ist zugleich Dreh- und Angelpunkt aller weiteren Online-Aktivitäten. Von der Seite gelangt man direkt zu den Auftritten auf Facebook, Youtube und Twitter. Anliegen ist es, über die sozialen Netzwerke mit der Online-Gemeinde in direkten Dialog über Kork zu treten, Fragen bleiben dabei niemals unbeantwortet.
Das Ergebnis nach wenigen Monaten: Mehr als 4.800 Facebook-Fans, von denen sich etliche untereinander über den Naturstoff austauschen. Auf diese Weise wird jeder einzelne User zu einem Multiplikator pro Kork.
DKV Deutscher Kork-Verband e.V.
Mittelstraße 50
D-33602 Bielefeld
Telefon: 0521 / 1 36 97 40
Telefax: 0521 / 9 65 33 77
eMail: info@kork.de
Internetseiten:
- www.kork.de
- www.schoener-leben-mit-kork.de
- www.natuerlichkork.de
Weitere Webaktivitäten:
- Youtube
- Facebook
aus
Parkett Magazin 04/11
(Marketing)