Talis / Brigitte Home

Erfolgreich mit Brigitte-Shops


Die Brigitte-Teppichkollektion wurde durch den hohen Bekanntheitsgrad der Marke Brigitte sehr gut vom Markt angenommen. Insbesondere unser Shop-System hilft dem Handel, viel Ware ansprechend zu präsentieren und Endverbrauchern über Millieubilder Wohnbeispiele zu zeigen", berichtet Tobias Graebener von Lizenznehmer Talis. Der Vorteil einer bekannten Marke werde vor allem durch den Vertrauensvorschuss gegenüber No-Name-Artikeln und der dadurch quasi nicht stattfindenden Preisdiskussion am POS ausgespielt.

Die Konzeption der entsprechenden Brigitte-Shops wird von Talis individuell an die Möbel- und Einrichtungshäuser angepasst. Besonders erfolgreich sind laut Anbieter Shopbetreiber, die die Kollektion gleich am Eingang mit Hilfe eines Musterständers zeigen. Die Musterstreifen, Farb- und Musteralternativen darauf repräsentieren die gesamte Kollektion, auch wenn im Geschäft nur Platz für zwei oder drei Podeste vorhanden ist.

Über großformatige Brigitte-Logos und vor allem über Milleubilder der insgesamt fünf Stilrichtungen werden die Endverbraucher in den Häusern in den Markenshop gelockt. Prospektmaterial zum Mitnehmen wird von Talis gestellt. Verkaufsunterstützung erhält die Brigitte-Kollektion im Handel zusätzlich quasi kostenlos - über Beiträge und Anzeigen in den vierzehntägig erscheinenden Brigitte-Heften. Lieferbar ist die Kollektion ab Lager innerhalb einer Woche.
aus Carpet Magazin 03/11 (Marketing)