Heinrich Büscher GmbH

Heinrich Büscher: Vertikal-Kollektion im Radio beworben


Mit einem Aufkleber der "Lady in Green" hatte der Bielefelder Sonnenschutz-Hersteller Büscher vor einiger Zeit seine gesamte Fahrzeugflotte versehen und auch rund 200 Raumausstatter nahmen an der Marketingaktion zur Einführung der neuen Vertikalkollektion im Frühjahr teil - mit Autoaufklebern, Postern und dem Wettbewerb "Schönstes frühlingshaft dekoriertes Schaufenster". Parallel dazu hatte das Unternehmen Radiowerbung im Raum Bielefeld geschaltet und die Internetseite www.wunsch-farben.de online gestellt. "Eine sehr erfolgreiche Aktion mit hohem Wiedererkennungseffekt", bilanziert Büscher-Geschäftsführer Erhard Klaus Müller.

Die neue Vertikal-Kollektion zeigt ein abwechslungsreiches Panorama an Farben und Oberflächen sowie eine gelungene Kombination aus Design und Technik. Stoffe im naturnahen Textil-Look stehen neben funktionalen Screens, beschichtet oder unbeschichtet, für die Fensterdekoration in Büro- und Privaträumen. Die mechanische Ausstattung der Lamellenanlage basiert auf den neuesten am Markt erhältlichen Entwicklungen.

Durchdacht die Kataloggestaltung: Jede Seite ist mit einer praktischen Klappe versehen, die alle wichtigen Informationen zu der jeweiligen Qualität enthält und gleichzeitig als Lesezeichen dient. Stimmungsfotos auf der Vorderseite sollen die Nähe zum Kunden demonstrieren.

Brandneu ist das Jalousien-Programm mit 90 Farb- und Dessinvarianten und neuer Technik, darunter Spezialausführungen wie platzsparende einseitige Bedienung, Einzelsegmentsteuerung, Glasleistenmontage, frei verschiebbare Systeme, Dachfensterjalousien und Sonderformen.

Ferner hat Büscher das Stilgarnituren-Angebot überarbeitet sowie die Piccolo-Kollektionen erweitert. Diese präsentieren sich jetzt auch mit einem festen Umschlag und denselben Abmessungen wie die Kollektionsordner. Nur die Serie Piccolo-Jalousie gibt es als Fächer.

In Kürze soll die neue Plissee-Kollektion mit dem Thema Contrast erscheinen. Neben einer aktuell aufgelegten Imagebroschüre in den Firmenfarben Schwarz-Orange-Grau wurde auch der Online-Auftritt www.buescher-sonnenschutz.de überarbeitet.
aus BTH Heimtex 11/11 (Marketing)