Decor-Union: Mit Modeschöpfer Thomas Rath beim Deco Team

Lifestyle: Fashion & Interior

Auf der Heimtextil 2014 lädt die Decor-Union zum zehnten Mal zu ihrem Eventtag beim Deco Team ein. Diesmal geht es um Impulse aus der Modewelt für die Inneneinrichtung. Prominenter Gast ist der Modeschöpfer Thomas Rath, der auch Einblicke in seine Fashion-Kollektion gewährt.

Zum 10-jährigen Jubiläum des Decor-Union Tages beim Deco Team präsentiert der Marketing- und Einkaufsverbund das Thema ' Lifestyle: Fashion & Interior" - und bringt mit dem aus Germanys Next Topmodel bekannten Couturier Thomas Rath Glanz und Glamour auf die Heimtextil. 'Die Mode lebt von Kreativität und Emotionen. Mode ist inspirierend und kurzweilig. Der Wechsel und die Veränderung machen Spaß. Und diese Inspiration und diesen Schwung wünschen wir uns auch für die Einrichtungsbranche", sagt dazu Olaf Neetzke, bei der Decor-Union verantwortlich für den Fachhandel.

Die Mode als Impulsgeber für das Interieur ist deshalb am 9. Januar 2014 das Thema des Designer-Talks mit Thomas Rath, welches in der anschließenden Gesprächsrunde mit Branchenvertretern aus Industrie und Handel sowie Redakteuren verschiedener Wohn- und Lifestyle-Magazine vertieft wird. Mit dabei sind neben Olaf Neetzke unter anderem Donata Apelt-Ihling, verantwortlich für Fashion und Style bei Apelt, Regine Kuhlei, Chefredakteurin der Wohnzeitschrift Zuhause Wohnen und Deco Home-Verleger Klaus Winkler.

Lifestyle, Mode und zeitgemäße Raumgestaltung - das garantiert eine Menge Gesprächsstoff. Aber Thomas Rath gibt auch einen Einblick in seine aktuelle Fashion-Kollektion und präsentiert einige Modelle. Sein unverwechselbarer Stil besticht durch die gekonnte Mischung aus zeitloser Eleganz und nostalgischer Extravaganz, gepaart mit einer sportiv-lässigen Selbstverständlichkeit. Ein Hauch Hollywood gepaart mit italienischer Lebensfreude und britischer Nonchalance. Die Liebe zum Detail und zur perfektionierten Schnittkunst hochwertiger Stoffe und Materialien wird deutlich. Solche Hochwertigkeit - individuell und maßgeschneidert - ist auch in der fein abgestimmten, ganzheitlichen Einrichtung gefordert, die dem Fachhandel große Chancen bietet.
aus BTH Heimtex 12/13 (Marketing)