Moduleo im Stadion von Rot-Weiß Oberhausen

1:0 für Moduleo


Der SC Rot-Weiß Oberhausen ist ein Traditionsverein im Ruhrgebiet: Gegründet 1904, kann der Klub mit dem Kleeblatt auf eine ereignisreiche Fußballgeschichte zurückblicken. Gleichzeitig hat man aber auch die Zukunft fest im Blick.

Das neue Verwaltungsgebäude sollte nach Auskunft von Vorstandsmitglied Thorsten Binder mit seinen Räumlichkeiten die moderne und zukunftsorientierte Ausrichtung von Rot-Weiß Oberhausen ausstrahlen. Highlight und Mittelpunkt des Neubaus ist die so genannte Sponsoren-Kantine, in der jetzt bei jedem Spiel mitgefiebert werden kann. Der Bodenbelag musste hier leicht zu reinigen und strapazierfähig sein, weder Fußballschuhe noch High Heels sollten ihre Spuren hinterlassen. Eine weitere Herausforderung: Die Container-Bauweise des Verwaltungsgebäudes bedingte aufgrund der gekoppelten Bodenkonstruktion eine schwimmende Belagsverlegung.

Da Thorsten Binder bereits bei anderen Objekten gute Erfahrung mit Produkten von Moduleo hatte, entschied er sich auch dieses Mal für die Designbeläge, die im belgischen Avelgem gefertigt werden. Die geographische Nähe garantiert kurze Lieferzeiten und schnelle Verfügbarkeit. 'Der Praxistest hat gezeigt, dass er selbst den Belastungen der Stollen-Fußballschuhe der Spieler bestens standhält", erklärt Binder.

Die Entscheidung fiel schließlich zugunsten des Designs 'Latin Pine 24874" aus der Transform-Kollektion mit einer Nutzschicht von 0,55 mm als Klick-Ausführung. Die PUR-Oberflächenvergütung 'Protectonite garantiert beste Reinigungs- und Pflegeeigenschaften und sorgt für einen natürlichen Seidenglanz sowie Schutz vor Flecken und Kratzern. Auf einer Fläche von 350 m kommt das dunkle Dessin zusammen mit der Wandgestaltung in den Vereinsfarben Rot und Weiß bestens zur Geltung und gibt der Sponsoren-Kantine genau die Ausstrahlung, die Thorsten Binder gewünscht hatte: modern und stilvoll, aber dennoch bodenständig wie das Ruhrgebiet und der Verein selbst.


Objekt-Telegramm


Objekt: Sponsoren-Kantine von SC Rot-Weiß Oberhausen
Umfang: 350 m
Bodenbelag: Latin Pine 24874 aus der Kollektion Transform
Betreuung: Gebietsverkaufsleiter Sascha Wirth

Hersteller-Info:
Moduleo
Tel.: 0211 / 59 89 30 00
moduleo.de
aus BTH Heimtex 12/13 (Referenz)