KWG

Alle Facetten des Originals begreifbar gemacht


'Wir brauchen billigere Preise von der Industrie. Eine Belieferung an Internethändler darf nicht erfolgen." Diese Forderungen des Fachhandels findet Thomas Biebusch, Geschäftsführer des Bodenbelagsanbieters KWG, unrealistisch: 'Richtig ist es, nach Lösungen zu suchen, die den Konsumenten anregen, seine gewünschten Produkte im Fachhandel zu kaufen." Die Lösung: Funktionale Ausstellungsmodule mit Mustertafeln für das gesamte Produktportfolio, damit sich der Interessent ein realistisches Bild seines Bodenbelages machen kann.

KWG bildet alle Facetten ab, die den Originaldielen entsprechen, etwa die unterschiedlichen Abmessungen. Besitzt das Produkt eine Fase, findet sich auch diese auf der Mustertafel wieder. Dennoch wurde bei den Systemen darauf geachtet, dass sie platzsparend aufgestellt werden können. Die benötigte Standfläche beträgt in Breite und Tiefe 520 x 990 mm für 12 Tafeln und 690 x 860 mm bei 10 Tafeln.

Displays informieren über Produkteigenschaften, Maße und Besonderheiten des Belages. Artikelkarten enthalten alle
relevanten Daten für eine Kaufentscheidung bis hin zum empfohlenen Verkaufspreis. Bei einer Wandpräsentation können große Stimmungsmotive als Aufmerksamkeitsfaktor eingesetzt werden. Um ein geringes Gewicht bei den Mustern zu gewährleisten, wurde nach Möglichkeit auf zusätzliche MDF-Verstärkungen verzichtet.
aus Parkett im Holzhandel 05/13 (Marketing)