Die Decor-Union lädt zum Thementag mit Designer-Talk
Gutes Design für gute Geschäfte
"Gutes Design - Impulsgeber für gute Geschäfte" ist das Thema beim Decor-Union-Tag auf der Heimtextil. Neben den bewährten Deco Shows und dem Branchentalk ist als Attraktion ein Interview mit Designer Lars Contzen geplant, der mit seinen farbstarken Dessins für Aufsehen sorgt.Mit einem pragmatischen und praxisorientierten Thementag präsentiert sich der Einkaufs- und Marketingverbund Decor-Union am zweiten Messetag der Heimtextil in Halle 3.0 im Deco Team-Forum.
Um die atmosphärische Inszenierung von Trendthemen, die emotionale Kundenansprache und die Darstellung von gutem Geschmack und handwerklicher Fertigkeiten geht es bei den beiden Deco Shows um 11.30 und 13 Uhr. Natalija Zimmermann von der Branchenagentur BZ-BBI hat mit den neuesten Stoffen der Deco Team-Mitglieder aufmerksamkeitsstarke Dekorationsbeispiele zu den Trendthemen Dark Lux, Colour Riot, Craft Industry und Split Clarity entwickelt. Da Präsentations-Kompetenz immer wichtiger wird, sollen die Messebesucher hier Anregungen erhalten, wie die aktuellen Trends inszeniert und im eigenen Geschäft umgesetzt werden können. Denn schließlich soll mit den Dekorationen die Lust an einer neuen, modernen Stofflichkeit und Wohlgefühl geweckt werden.
Dabei hilft auch gutes Design und so lautet das Thema für das Gespräch mit dem Designer Lars Contzen um 14 Uhr und dem Branchentalk mit Gästen aus den Bereichen Industrie, Fachhandel, Hochschule/Ausbildung und Verband auch "Gutes Design als Impulsgeber für gute Geschäfte". Contzen, erfolgreicher Schöpfer Lifestyle-orientierter Produkte, fasziniert mit seiner Kreativität und Farbsprache, die eine breite und große Zielgruppe anspricht.
Gemeinsam mit dem Branchenexperten und Moderator Bernhard Zimmermann wird er Antworten auf die spannenden Fragen finden: Warum ragen einzelne Produkte aus einem riesigen und unübersichtlichen Angebot heraus? Wodurch heben sich diese Produkte ab? Was ist gutes Design? Wie wird gutes Design wahrgenommen? Wie erfolgt der Markentransfer bei bekannten Designern? Was sind entscheidende Erfolgsfaktoren?
aus
BTH Heimtex 01/12
(Marketing)