Hunter Douglas Components, Zweigniederlassung der Hunter Douglas GmbH

Hunter Douglas: Großflächenplakate für den Fachhandel


Im Zuge der Werbekampagne für Wabenplissees der Marke Duette hat Hunter Douglas eine groß angelegte Plakataktion gestartet und präsentiert sich im Fachhandel "aufmerksamkeitsstark, informativ und preisgünstig". Passend zur kalten Jahreszeit sollen Großflächenplakate das Interesse des Publikums auf das Thema Energiesparen lenken. Die zugehörige Kernaussage: "Wohnlicher Sicht- und Sonnenschutz spart Heizenergie".

Die Auswahl von Motiv, Standort und Dauer der Plakatierung ist denkbar einfach und erfolgt online über www.duette.de. Hier sind bereits 2.500 Handelsfirmen registriert.

Drei Basisvarianten des Großflächenplakates stehen zur Auswahl, die auf Wunsch auch mit der Adresse des Fachhändlers und dessen Logo versehen werden. Mögliche Plakatflächen im Umfeld des Geschäftes und deren zeitliche Verfügbarkeit werden online angezeigt. Nach erfolgter Buchung organisiert der Duette-Service die weitere Abwicklung. Wer sich schnell entscheidet, kann sich zudem noch ein attraktives Geschenk sichern: Die ersten 20 Bucher bekommen ein iPad, die Buchungsnummern 21 bis 100 einen Duette Präsentationsständer.

Durch die Großflächenplakatierung ließen sich große Kundenzielgruppen im Einzugsgebiet des Duette-Fachhändlers ansprechen, verweist Hunter Douglas auf den Vorteil der Kampagne. Der Einstiegspreis liege unter 300 EUR für etwa 10 Tage.
aus BTH Heimtex 01/12 (Marketing)