Svane

Neuer Slogan setzt auf innere Werte


Hamburg. Seit Herbst 2013 kommuniziert Svane, die Marke des norwegischen Herstellers Ekornes Beds, mit einem neuen Werbeslogan: "Das Innere zählt." Der Slogan ist Teil eines umfassenden Kommunikationskonzeptes, das durch unterstützende Grafiken, ein neues Studiokonzept und Produktneuentwicklungen begleitet wird.

Bewusst entschied sich das Unternehmen für die doppeldeutige Botschaft: Beim Kauf einer Matratze zählt sowohl das Innere der Matratze, als auch das Innere eines jeden Verbrauchers, der auf einer Matratze schläft. Fühlt er sich schlapp und ermüdet, oder entspannt und erholt? Die inneren Werte machen den Unterschied.

"Nirgends verbringt man so viel Zeit, wie in seinem Bett", erklärt Jakob Skydt Lindemann, Market Manager Central Europe. "In den kommenden 15 Jahren werden wir mit ziemlicher Sicherheit gute fünf Jahre komplett verschlafen - das sind durchschnittlich mehr als 41.000 Stunden Schlaf." Diese fünf Jahre könnten dabei sehr unterschiedlich ausfallen: unbequem, strapaziös und ermüdend - oder auch behaglich und herrlich erholsam. Maßgeblich dafür sei die Matratze: "Die Wahl einer neuen Matratze ist eine Entscheidung, die gut durchdacht sein sollte. Mit unserem neuen Werbeslogan Svane - Das Innere zählt möchten wir das hervorheben", so Jakob Skydt Lindemann.
aus Haustex 12/13 (Marketing)