Advansa

Märchenhafte Messe-Highlights


Hamm - Glänzend und phantasievoll wie ein "Märchen aus 1001 Nacht" präsentiert sich Dacron Schlafkomfort auf der Heimtextil in Frankfurt. Mit wundervollen Aktionen und traumhaften Angeboten wie z.B. Dacron Extralife, dem behaglichen Schlafvergnügen mit besonders langlebigen und haltbaren Fasern für Steppbetten und Kissen. Ein kuscheliger und bauschiger Schlafkomfort, der die Phantasie beflügelt. Oder die Promotionaktion Comforel Pearl, eine europaweite Sonderkampagne zum 25-jährigen Jubiläum von Comforel, dem Original Faserbällchen von Advansa. Diese legendäre und millionenfach als Kissen verkaufte Marke wird jetzt neu als Jubiläumsedition Pearl auch als Stapelfaser-Füllung für Steppbetten eingesetzt. Als zusätzlichen Kaufanreiz erhält der Kunde bei jedem Kauf eines Comforel Pearl Aktionssets ein Paar echte Perlen-Ohrstecker gratis dazu.

Dacron Extralife ist die Antwort auf den Verbraucherwunsch nach besonders langlebigen und haltbaren Füllmaterialien für Bettwaren, die aber dennoch besonders weich und kuschelig sind. Dacron Extralife sind silikonisierte Polyesterhohlfasern mit einem vergrößerten Faserdurchmesser und einer speziellen Spiralkräuselung. Dadurch wird eine erhöhte Bauschfähigkeit gewährleistet. Kissen oder Steppbetten behalten so ihr gutes Aussehen und ihre Form für mindestens 1001 Nacht traumhaften Schlafvergnügens. Die neuen Fasern zeigen sich sehr widerstandsfähig gegen den Bauschkraftverlust durch physische Belastungen. Labortests haben gezeigt, das selbst nach tausenden von simulierten Druckeinwirkungen, gegenüber eines mit Neufasern gefüllten Referenzkissens, nur sehr geringe Abweichungen festzustellen waren.

Das gleiche gilt für die Waschtests. Auch hier dienten die Werte der Neufasern als Referenzpunkte. Selbst nach zehn Waschungen zeigten die Kissen immer noch die fast gleich guten Bauschwerte wie das Neukissen. Diese Dauerhaltbarkeit wurde von dem renommierten französischen Testinstitut IFTH in unabhängigen Tests geprüft und bestätigt. Das Endprodukt kann mit dem entsprechenden IFTH-Qualitätssiegel ausgelobt werden. Dacron Extralife ist haltbarer und langlebiger Komfort, getestetes und verifiziertes Wohlbehagen für mehr als 1001 Nacht.

Echte Perlen für die Kunden, schöne Abverkäufe für den Handel. Unter dieser Prämisse stellt Dacron Schlafkomfort eine neue Promotion für 2012 vor, die die komplette Comforel-Marken-Famile einbezieht: z.B. Comforel eco2, Comforel Allerban oder Comforel soft. Die Endkunden erhalten im Aktionszeitraum - ab Frühjahr 2012 bis Januar 2013 - beim Kauf eines Kopfkissen-Sets (zwei Kissen) oder eines Steppbetts mit einer Comforel-Füllung, nach Einsendung des Kaufbelegs ein Paar Ohrstecker mit echten Perlen gratis dazu. Bei dieser europaweiten und werbewirksamen Sonderaktion zum 25-jährigen Jubiläum Original-Faserbällchen Comforel werden neben Kopfkissen jetzt neu und einmalig auch Steppbetten mit Comforel Stapelfasern befüllt und als Sonderedition Pearl gelabelt. Die Aktionsware wird zusätzlich mit auffallenden Hangtags versehen, die dem Kunden den Ablauf genau erklären. Comforel Pearl - eine Bettwarenpromotion, die für glänzende Umsätze sorgt.

Seit Anfang Dezember 2011 tritt Advansa unter einer neuen Corporate Identity auf. Damit wird auch offiziell der letzte Schritt vollzogen, der die Eigenständigkeit der neuen Advansa Gesellschaft nach außen hin dokumentieren soll. Eckpfeiler der Neuorientierung ist das überarbeitete Corporate Design, das in dem zukunftsweisenden Logo zum Ausdruck kommt. Schwerpunkt in der visuellen Umsetzung bilden die elementaren Grundwerte des Unternehmens, die sich zusammensetzen aus Kompetenz eines führenden Unternehmens der Branche, Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz sowie Initiative als agiles und innovatives Unternehmen. Auf der Heimtextil wird das neue Logo erstmalig offiziell zu sehen sein.
aus Haustex 01/12 (Marketing)