Swissflex
Schlafkonzept auch im Netzwerk Facebook vertreten
Flüh/CH - Innovation und Fortschritt sind Attribute, die Swissflex nicht nur in der Entwicklung ihrer Produkte stets im Fokus hat, auch das Facebook-Profil profitiert von diesem Anspruch. Mit der eigens entwickelten App "schlafKultur" hat das Schweizer Traditionsunternehmen die erste Magazin App auf Facebook veröffentlicht und unterhält seine zahlreichen Facebook-"Freunde" mit interessanten Themen und News aus den Bereichen Lifestyle, Kultur, Wellness, Reisen und ... nicht zuletzt ... Schlaf. Genau für diese Lebensqualität, die sich in "schlafKultur" widerspiegelt, steht die Marke Swissflex - das zu vermitteln ist Ziel dieser Kommunikationsmaßnahme.
Mit ausgefallenen Interviews, regelmäßigen Aktionen, Umfragen und Gewinnspielen orientiert sich die "schlafKultur" App inhaltlich an klassischen Corporate Publishing Magazinen und setzt dieses Format im Medium Online gekonnt in Szene. Auch Inhalte wie Reisetipps und Wissenswertes zum Thema Schweiz, ein wöchentlicher Schlaftipp sowie Händler- und Produktinformationen werden hier regelmäßig mit der Facebook-Gemeinde geteilt. Die Winterausgabe 2011 hat den Titel Möbel/Design und beschäftigt sich unter anderem auch mit der Imm Cologne 2012. Ab 2012 erscheint das Swissflex Facebook Magazin dann quartalsweise.
Swissflex, eine Marke der Recticel Bedding (Schweiz) AG, gilt seit Jahrzehnten als Inbegriff der Schweizer Schlafkultur. Der führende Markenanbieter hochwertiger Schlafsysteme und Betten steht für Produkte in höchster Qualität, Funktionalität sowie formvollendetem Design.
Das ausgezeichnete Swissflex-Produkt, die Unterfederung uni 21, ist die innovative Weiterentwicklung der Unterfederungs-Technologien aus dem Schweizer Traditionshaus und deren absolutes Top-Modell. Sie bildet zusammen mit den passenden Swissflex-Matratzen ein innovatives Schlafkonzept, bezeichnet als "Synchron-Präzision".
Das "International Forum Design" hat die Swissflex-Unterfederung uni 21 mit dem renommierten "iF product design award 2012" ausgezeichnet.
aus
Haustex 01/12
(Marketing)