Decor-Union Eventtag beim Deco Team

Mehrwert für den Messebesucher

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums nutzt die Decor-Union ihren Eventtag beim Deco Team für einen bunten Mix aus Glamour, Mode und praktischen Vorführungen. Das Publikum wird nach dem Besuch von Deko-Show, Designer- und Branchentalk nicht nur neue Ideen und Motivation mit nach Hause nehmen, sondern auch praktische Tipps für die Gestaltung von Geschäften und Schaufenstern.

Zum zehnten Mal gestaltet die Decor-Union 2014 beim Deco Team ihren Eventtag. Zum Jubiläum hat sich der Einkaufs- und Marketingverbund einiges einfallen lassen und stellt den 9. Januar unter das Motto "Lifestyle: Fashion & Interior".

Glamour verspricht der Designertalk mit Couturier Thomas Rath. Einem großen Publikum ist er als TV-Juror bei Germanys Next Topmodel bekannt geworden. In der Modebranche steht er für eine Mischung aus zeitloser Eleganz, nostalgischer Extravaganz und sportiver Lässigkeit. In seiner Arbeit zeigt sich eine Liebe zum Detail und zur perfektionierten Schnittkunst bei hochwertigen Stoffen und Materialien.

Hochwertig, individuell und maßgeschneidert - diese Attribute passen auch auf eine fein abgestimmte ganzheitliche Einrichtung, wie sie immer mehr Kunden von ihrem Raumausstatter fordern. Das eröffnet den Mitgliedern der Decor-Union zusätzliche Umsätze und ihre Kooperation unterstützt sie dabei mit dem neuen Konzept der Wohnmanufaktur.

Praktisch wird es bei der Deko-Show. Bernhard Zimmermann und sein Kreativteam lassen vor den Augen des Publikums für die neuen Wohnthemen Luxury, Purity, Simplicity und Modernity vier aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen entstehen. Jeder Raumausstatter kann sie im eigenen Geschäft oder Schaufenster einfach selber umzusetzen - oder auf die Serviceleistungen der Decor-Union zurückgreifen. Die bietet ihren Mitgliedern ein Gestaltungs-Paket zur Umsetzung der Trendthemen an.

"Wir sehen uns als Schnittstelle zwischen den Produzenten, dem Handel und dem Endverbraucher", erklärt Olaf Neetzke, Verantwortlicher für den Bereich Einzelhandel bei der Decor-Union. Emotionale Verkaufsthemen seien der Schlüssel zum Erfolg. "Deshalb setzen wir diese zeitnah von den Kollektionen bis hin zur fertigen Schaufensterdekoration und Produktinszenierung im Ladengeschäft um. Diese Inszenierungen sind als komplette Servicepakete bei uns abrufbar. Unsere Mitglieder sind damit im Frühjahr mit den aktuellen Themen präsent."
aus BTH Heimtex 01/14 (Marketing)