MZE/2HK Eventtag beim Deco Team
Kommunikation ganz ohne Worte
Kommunikation schafft Vertrauen. Und Vertrauen ist die Basis ganzheitlicher Einrichtungsberatung. Deshalb steht der Eventtag von MZE/2HK beim Deco Team auf der Heimtextil 2014 ganz im Zeichen der Kommunikation mit dem Verbraucher. Dass es dabei um mehr als Worte geht, zeigen Pantomimen.
Die Gestaltung von Wohn- und Schlafräumen unter ganzheitlichen Aspekten ist weiter im Kommen. Für den Raumausstatter eröffnen sich damit zusätzliche Beratungsmöglichkeiten und Umsätze. Passend dazu bietet MZE/2HK mit dem Konzept "Der Textile Einrichter" dem anspruchsvollen Raumausstatter die Chance, sich zum ganzheitlichen Einrichter/Einrichtungsberater zu entwickeln.
Als zentrales Thema dabei sieht Peter J. Schroeder die Vertrauensbildung und damit Verbunden die Kommunikation mit dem Endkunden. "Das zieht sich durch den gesamten Beratungsprozess und ist entscheidend für den Erfolg", so der Unternehmensbereichsleiter 2HK. Deshalb stellt er die Kommunikation auch in den Mittelpunkt des Eventtags beim Deco Team am 8. Januar in Halle 3.0 auf der Heimtextil. Schroeder hat sich für die Umsetzung etwas ganz besonderes ausgedacht: Gemeinsam mit den Berliner Pantomimen Bastian & Pan wurde ein kreatives Konzept entwickelt, mit dem die Thesen des Unternehmensberaters Alexander Verweyen zum Thema Vertrauensbildung visualisiert werden. Die Künstler zeigen in einzelnen Szenen die Wirkung von Mimik, Gestik und Körpersprache - von der Begrüßung des Kunden bis zur Beratung.
Aber natürlich braucht es dazu auch das richtige Sortiment, passende Marketing- und Verkaufskonzepte sowie fachlich qualifiziertes Personal. Die vier Unternehmensbereiche des MZE - Möbel, Küche, Schlafen und Heimtextilien - bieten hier Unterstützung, ebenso das konzeptionelle und didaktische Serviceangebot von 2HK für die Entwicklung hin zum kreativen und qualifizierten Wohnraumberater.
Apropos Kommunikation: Zum Abschluss des Eventtages beim Deco Team lädt MZE/2HK ab 17.30 Uhr zu bayerischen Schmankerln und Branchengesprächen.
aus
BTH Heimtex 01/14
(Marketing)