Decor-Union: Branchentage 2014
Trends und Neuheiten aus allen Produktgruppen
Direkt im Anschluss an die großen internationalen Leitmessen lädt die Decor-Union gemeinsam mit der Wotex zu den Branchentagen in die Lokhalle nach Göttingen. Am 8. und 9. Februar werden hier Trends und Novitäten von Bodenbelägen über Heimtextilien bis zum Bettensegment gezeigt. Ein Vortragsprogramm beschäftigt sich mit den Herausforderungen durch den E-Commerce.
Eine Produktshow der besonderen Art sind die Branchentage von Decor-Union und Wotex in der Göttinger Lokhalle schon aufgrund der Räumlichkeiten. Im Jahr 1917 als Ausbesserungswerkstatt für Eisenbahnen gebaut, bieten sie heute eine ungewöhnliche und imposante Messearchitektur mit Industriecharakter - und einen wunderbaren Rahmen für emotionale Produktpräsentationen und spannende Vorträge.
Am 8. und 9. Februar werden hier die Trends und Neuheiten in der Raumausstattung gezeigt. Sie sollen dem Besucher Inspirationsquelle für die kommende Saison sein. Dazu versprechen die beiden Kooperationen einen umfassende, aber überschaubare Präsentation der riesigen Produktvielfalt der Leitmessen Heimtextil, Domotex, Imm Cologne und Maison & Objet. Was dort für ein internationales Publikum ausgestellt wurde, wird hier zeitnah auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes und der deutschen Kunden herunter gebrochen.
Auf einer Fläche von 5.400 m
2 werden mehr als 150 Aussteller inklusive der Marktführer mit ihren Bodenbelägen, Stoffen, Sonnenschutzprodukten, Tapeten, abgepassten Teppichen, Betten und Haustextilien die wichtigen Segmente beim Thema Wohnen und Innenausstattung abdecken. Spezialprodukte für die handwerkliche Anwendung beim Raumausstatter ergänzen die Leistungsschau anwendungsbezogen.
Ein besonderes Highlight ist die Präsentation der Trends 2014: Luxury, Purity, Modernity und Simplicity. Atmosphärisch für die Umsetzung im Ladengeschäft und Schaufenster inszeniert, erhält der Messebesucher zu ihnen viele Anregungen. Die Themenkartenbörse Tapete gibt einen umfassenden Überblick der brandaktuellen Designs für die Wandbekleidung.
Im begleitenden Vortragsprogramm spielen die Auswirkungen des boomenden E-Commerce eine zentrale Rolle. Hier geht es um Veränderungen im Ladenbau aufgrund der zunehmenden Online-Vermarktung oder Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Letztlich ist es der Dialog mit dem Kunden, auf den Decor-Union und Wotex einen Schwerpunkt ihres Angebots an die Mitglieder legen. In Göttingen werden dazu auch Konzeptpartner aus den Bereichen Unternehmensberatung, IT, Marketing, Internet, Architektur und Ladenbau, Erscheinungsbild und Warenpräsentation sowie vom Bildungsnetzwerk dabei sein.
Eingeladen zu den Branchentagen sind alle Interessierten. Informationen zum Programm, eine Ausstellerliste sowie kostenlose Eintrittskarten und Parkausweise gibt es im Internet unter
www.decor-union.de/messe.
aus
BTH Heimtex 01/14
(Marketing)