IVC
Sortiment nach oben abgerundet
Mögen die LVT-Aktivitäten auch auf noch so großes Interesse in Deutschland und im restlichen Europa stoßen: Das Kernprodukt der International Vinyl Company ist und bleibt Cushioned Vinyl, betonte Olivier Bossuyt. Mit den aufgeschäumten Streichbelägen ist man nach wie vor Marktführer in Europa, fügte der IVC-Verkaufsdirektor D/A/CH in Hannover hinzu. Die Großhandelslistungen der neuen, hochwertigen Kollektion "Globe 2016" seien erfolgreich. Besonders große Hoffnungen für den deutschen Markt setzt IVC in die Neuentwicklungen "Rioja" und "Barriques" aus der CV-Kollektion "Leoline". Sie zeigen ruhigere, helle bis mittlere Eichenholzfarben in schmalen Planken. Gleichzeitig sehen die Belgier in der Reproduktion breiterer Planken einen zweiten Trend im CV-Bereich.
Seit Kurzem ist Olivier Bossuyt Mitglied der Geschäftsführung und berichtet direkt Geschäftsführer Jan Vergote über sämtliche Aktivitäten der Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu seinen Aufgaben gehört es zudem, die schnell gewachsenen Aktivitäten der beiden Mannschaften von Moduleo und IVC in diesen Märkten strategisch zu koordinieren, Doppelstrukturen zu lösen und die Entscheidungen zu zentralisieren.
aus
BTH Heimtex 02/14
(Wirtschaft)