Lägler

Ganz im Zeichen vom Premium Schleiftraining


Lägler stellte sein Premium Schleiftraining (PST) erstmals einem internationalen Publikum vor. Das Anwendungskonzept ist in der deutschen Fußboden-Branche bereits bekannt und wurde im ParkettMagazin 3/11 vorgestellt.

Das Premium Schleiftraining soll Handwerkern vermitteln, wie mit perfekt aufeinander abgestimmten Maschinen, Schleifmitteln und Arbeitsprozessen in kürzerer Zeit bessere Holzbodenoberflächen herzustellen sind. Dieses Leistungsversprechen war in Hannover Anlass für viele konkrete Fragen und für intensive Fachgespräche mit den Trainern des PST-Teams.

Auf der aufgebauten Schleiffläche konnte der Qualitätsnachweis auch praxisnah erbracht werden. Entsprechend groß war die Nachfrage nach dem eintägigen Premium-Schleif-Training, das Lägler im Stammwerk Güglingen-Frauenzimmern firmenindividuell für Kleingruppen anbietet. Von den rund 600 Seminaren, die 2011 geplant sind, ist der Großteil schon ausgebucht. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit, sich gleich auf der Messe einen Termin zu sichern. Ausschlaggebend für die schnelle Entscheidung war dabei oft der parallel zur Schulung angebotene Service, mitgebrachte Lägler-Parkettschleifmaschinen während der Zeit der Seminarteilnahme einer fachgerechten Maschinenwartung und Reparatur zu unterziehen.

Wer die Chance zu einem Premium Schleiftraining nicht verpassen möchte, dem bleibt aber stets die komfortable Online-Terminvereinbarung über die Lägler-Homepage.
aus Parkett Magazin 05/11 (Marketing)