Forbo Flooring
Die neue Novilon-Kollektion mit drei Produktvarianten
Forbo hat seine Klassiker-Kollektion Novilon unter dem Motto "Eine Kollektion - drei Produktvarianten" völlig neu aufgestellt. Neben den bekannten, überarbeiteten Cushion Vinyl-Belägen als Bahnenware umfasst die Kollektion erstmals auch Designbeläge im Planken- und Fliesenformat zum Kleben und Klicken.
Novilon stand bisher als feste Größe für CV-Produkte in hoher Qualität in Handel und Handwerk. Die bewährten Structura, Viva und Prima bleiben mit neuen frischen Farben und aktuellen Strukturen auch weiterhin als 2 und 3 m breite Bahnenware erhalten. Hinzu kommt für 2014 ein breites Angebot an LVT, das sowohl Planken als auch Fliesen zum Klicken und Kleben in 45 Holz- und Steinoptiken beinhaltet.
Mit dieser Erweiterung des Kollektionskonzeptes erhält die Marke Novilon einen ganz neuen Anstrich. Einerseits bleibt die Position als etablierte CV-Marke bestehen, andererseits nutzt Forbo nach eigenen Angaben den Markennamen für die Einführung einer neuen Serie von Designbelägen mit authentischen Optiken, die alle Bedürfnisse im gehobenen Wohnbereich abdecken. Damit bietet Novilon ab sofort als Vinyl-Marke für den Wohnbereich drei Produktvarianten.
Handel und Handwerk stehen mit der Novilon-Neuausrichtung erstmals ein Musterbuch zur Verfügung, das alle gängigen Vinyl-Varianten für den Wohnbereich enthält. Das umfangreiche Angebot hält Produkt- und Designvarianten für jeden Einrichtungsstil bereit und ermöglicht so eine optimale Beratung für alle Kundenbedürfnisse. Abgestufte Preis- und Qualitätsklassen sind auf unterschiedlichste Kundenwünsche zugeschnitten. Zudem sorgt der übersichtliche Kollektionsaufbau für schnelle Orientierung während des Kundengesprächs.
aus
FussbodenTechnik 02/14
(Sortiment)