Advansa

Märchenhafte Messe-Highlights


Hamm - Dacron Schlafkomfort, die Bettwarenmarke des Faserspezialisten Advansa, präsentierte sich auf der Heimtextil mit wundervollen Aktionen und traumhaften Angeboten. Dacron Extralife ist als neuestes Produkt die Antwort des Forschungs- und Entwicklungsteams von Advansa auf die Nachfrage nach besonders langlebigen und haltbaren Füllmaterialien für Bettwaren, die aber dennoch besonders weich und kuschelig sein sollen. Es handelt sich bei der Neuentwicklung um Polyesterhohlfasern mit einem speziellen Finish und einer außergewöhnlichen spiralgekräuselten 3D-Struktur, die dieser Faser eine einzigartige Langzeit-Belastbarkeit verschaffen soll. Kissen oder Steppbetten bieten jetzt noch mehr Flauschigkeit und Volumen.

Labortests mit simulierten Druckbelastungen bestätigten, dass selbst über diesen Zeitraum hinweg ein mit Dacron Extralife befülltes Kissen, im Vergleich zum Neuzustand, nur sehr geringe Abweichungen aufweist. Während andere Fasern nachweislich bis zu 25 Prozent an Masse und Stützkraft verlieren, behalten die Dacron Extralife Kissen ihre Flauschigkeit und ihr Stützvermögen. Das französisches Testinstitut IFTH hat die Druckfestigkeit und die Regenerations-Eigenschaften von Kissen mit Dacron Extralife getestet und verifiziert. Das Endprodukt kann mit dem entsprechenden IFTH Qualitätssiegel ausgelobt werden. Um die Positionierung der Dacron Extralife Fasern für den Endkunden deutlich und einprägsam zu machen, wird diese neue Faser mit der prägnanten Aussage "1000 und 1 Nacht kuscheliger Schlafkomfort" ausgelobt. Durch diese Aussage hebt Advansa den Mehrwert von Dacron Extralife hervor. Wie gewohnt wird die Vermarktung von Dacron Extralife mit einem umfangreichen Paket von Marketing-Maßnahmen unterstützt.

Unter dem Motto "Echte Perlen für die Kunden, schöne Abverkäufe für den Handel" führt man 2012 eine Promotion-Aktion für die komplette Comforel-Marken-Familie durch. Bei dieser europaweiten und werbewirksamen Sonderaktion zum 25-jährigen Jubiläum des Original-Faserbällchens Comforel werden neben Kopfkissen jetzt neu und einmalig auch Steppbetten mit Comforel Stapelfasern befüllt und als Sonderedition Pearl gelabelt. Im Aktionszeitraum Frühjahr 2012 bis Januar 2013 erhalten Käufer eines Kopfkissen-Sets (bestehend aus zwei Kissen) oder eines Steppbetts mit einer Comforel-Füllung ein Paar Ohrstecker mit echten Zuchtperlen gratis dazu. Der Kunde muss nur Einkaufsbeleg nebst Rückporto einsenden und schon kommt als Antwort die Gratiszugabe retour. Advansa-Marketing-Leiterin Gabriele Lohmann-Pehle freute sich auf der Messe über die überaus positive Resonanz, fragte sich allerdings schon nach wenigen Tagen, wo sie am besten die unerwartet hohe Zahl an Perlen besorgen könnte. Um den Kunden den Ablauf genau zu erklären, wird die entsprechende Aktionsware mit auffallenden Hangtags versehen. Komplettiert wird das Ganze durch Produkteinleger, Aktionsposter und Layoutdaten zum Drucken von weiterem POS-Material auf Abruf. Optimalerweise sollte der Abverkauf über Sonderplatzierungen erfolgen.

Wer auf der Heimtextil den Messestand Advansas besucht hat, dem wird außerdem aufgefallen sein, dass das Unternehmen jetzt auch ein neues Firmenlogo aufweist. Mit der neuen Corporate Identity ist damit auch offiziell der letzte Schritt vollzogen, der die Eigenständigkeit der neuen Advansa Gesellschaft nach außen hin dokumentieren soll. Eckpfeiler der Neuorientierung ist das überarbeitete Corporate Design, das in dem zukunftsweisenden Logo zum Ausdruck kommt.
aus Haustex 02/12 (Marketing)