Wülfing
Dormisette Protect & Care geht mit der Zeit
Borken. Das Programm "Dormisette Protect & Care" entwickelt sich seit Jahren kontinuierlich weiter. Jedes Jahr kommen neue Produkte hinzu, die sich nach dem jeweiligen Marktbedarf richten. Mittlerweile umfasst das Programm, das noch vor zehn Jahren aus lediglich drei Matratzenauflagen bestand, ein umfangreiches Sortiment von über 25 Produkten für verschiedene Zielgruppen.
Neben klassischen Matratzenschonern, wasserdichten Auflagen, Nackenstützkissen und Gesundheitskissen, Schutzbezügen für Allergiker und speziellen Artikeln für den Objektbereich beinhaltet das Programm auch zahlreiche Wellness Produkte, die nach Angaben des Unternehmens zur Erhöhung des Schlafkomforts beitragen.
Das Markenprogramm "Dormisette Protect & Care" wird über verschiedene Distributionskanäle vertrieben - vom klassischen Fachhandel, über Versender bis hin zu den Online-Shops. Somit muss die Produktpräsentation für jeweiligen Vertriebsweg optimiert werden. Während für den Fachhandel die Kataloge mit Griffproben und Flyer die beste Unterstützung darstellen, erwarten die Online-Händler digitale Unterstützung.
Die ersten Änderungen in diese Richtung sind auf der Homepage von Wülfing bereits zu erkennen. Die Bildersprache ist jetzt deutlich frischer und emotionaler geworden, während bei der Produktfotografie noch viel mehr Wert auf selbsterklärende Detailaufnahmen gelegt wird. Der Image-Film von Wülfing - eine digitale Betriebsführung - wurde aktualisiert. So kann sich der Kunde innerhalb von einigen Minuten darüber informieren, wie komplex der Weg vom Garn bis zum fertigen Textilprodukt ist.
Als Besonderheit für die Heimtextil 2014 hat Wülfing eine Stop-Motion-Serie für ausgewählte Produkte aus dem "Dormisette Protect & Care"-Programm vorbereitet. Stop Motion ist die Kombination aus Bild und Film, bewegte Bilder mit Trick- und Animationseffekten, die Besonderheiten der Produkte optimal hervorheben. Diese Form der Produktpräsentation ist nicht nur für den Onlineshop, sondern auch für den Videobereich im stationären Handel interessant.
aus
Haustex 01/14
(Sortiment)