Traumina
Neue Wege gehen mit Cross-Marketing
Renchen. Pünktlich zur Heimtextil-Messe in Frankfurt präsentiert das Traditionsunternehmen Traumina seine neue Sommeraktion. Das diesjährige Motto lautet "Queen of Rose - Luftig leichte Sommerdecken" und besticht durch ein edles Erscheinungsbild mit kräftigen Farben.
Die auffällige Schaufensterdekoration ist in drei auf Kundenwünsche abgestimmten Aktionspaketen zu erhalten. Basierend auf den Wärmeklassen 1,2 und 3 in den Bereichen Daune, Faser und Natur können sich Kunden für die Pakete "Klassisch", "Best" und "Superb" entscheiden. Bei allen Paketen erhalten sie Poster zur Dekoration in den Größen DIN A0 und DIN A1 sowie in der Version "Superb" ein hochwertiges Stoffbanner in der Größe 1,80 x 2,00m mit dekorativen Rosenranken.
Das Unternehmen Traumina möchte mit dieser Dekoration dem Bettenfachhandel Synergieeffekte ermöglichen, um mit ortsansässigen Einzelhändlern, Deko-Shops, Blumenfachgeschäften und Gärtnereien erfolgreiche Kooperationen einzugehen. "Gemeinsam sind wir stark, dieser Ausspruch kommt nicht von ungefähr", betont Andreas Veil, Geschäftsführer von Traumina. "Durch Kooperationen mit anderen Händlern lassen sich effektive Synergien erzielen und neue Wege gehen." Der Fachhandel solle sich nicht nur durch seine hochwertigen Beratungen hervor tun, sondern auch durch auffällige und attraktive Schaufenstergestaltung. Veil: "Cross-Marketing ist hierbei das Schlüsselwort, alle Beteiligten profitieren von einem kreativen Miteinander."
aus
Haustex 01/14
(Marketing)