Kadeco

Premium-Kollektion mit italienischem Flair


Kadeco hat mit der Produktlinie Edizione Tredici ein qualitativ hochwertiges Kollektionskonzept für Rollos und Flächenvorhänge entwickelt, das von der Modewelt und Handwerkskunst Italiens inspiriert ist. Materialien und Textilien werden exklusiv für das Unternehmen angefertigt. Das Programm reicht von prächtigen Jacquards bis zu edlen Blackout- und Screen-Stoffen.

Besonderes Augenmerk haben die Designer auf die perfekte Abstimmung der Farbpalette gelegt. So lassen sich die verschiedenen Dessins sowohl Ton in Ton, als auch in harmonierenden Farbstellungen kombinieren. Alle Stoffe dieser Reihe sind schwer entflammbar ausgerüstet und sowohl als Flächenvorhang wie auch als Rollo erhältlich.

Der Artikel Visione, eine Screenware in Leinwandbindung, zeigt ein klares Kett-/Schussbild. Weil keine Einzelfilamente sichtbar sind, entsteht ein natürlich-einfaches Gewebebild. Neben der besonderen Verarbeitung weist die klassische Objektqualität eine hohe Farb- und UV-Beständigkeit aus. Sie bietet Durchsicht bei gleichzeitigem Blendschutz.

Kunstvoll gewebt mit großformatigen, grafischen Mustern setzen sich die Jacquard-Ausführungen Nobile & Bellezza in Szene. Die strapazierfähigen, pflegeleichten Behänge können universell eingesetzt werden.

Der umweltfreundliche Blackout Oscura mit farbiger Vorder- und schwarzer Rückseite ist eine raffinierte Textilkonstruktion. Die Abseite in Schwarz unterstützt den Abdunkelungseffekt zusätzlich. Dank sehr dichter Webtechnik und dem Einsatz schwarzen Garns kann völlig auf eine PVC-Beschichtung verzichtet werden, wie sie klassischerweise bei Rollo-Verdunkelungsstoffen zum Einsatz kommt.

Um gezielt den hochwertigen Endkunden und Innenarchitekten anzusprechen, hat Kadeco ein stimmiges Marketingpaket entwickelt, das in limitierter Auflage von 500 Stück zur Verfügung steht. Zur Präsentation für die Stoffmuster dient beispielsweise ein lederner Rollkoffer im Vintage-Design. Im Rahmen der Kampagne entstand ein großformatiger Magalog - eine Kombination aus Magazin und Katalog -, der die Entstehung der Stoffkollektion erzählt. Daneben gibt es auch eine kleine, handliche Endkundenbroschüre. Sechs verschiedene Postkarten mit Bildmotiven aus dem Magalog greifen das Thema "Reise" zusätzlich auf. Weiterhin wurde eine Editions-Website als Micropage erstellt, die inklusive zugehörigem Raum-Konfigurator unter edizione-tredici.de oder über QR-Codes aufzurufen ist.
aus BTH Heimtex 04/14 (Sortiment)