W. Reuter & Sohn

Spitze in modernem Design


Auerbach. Das Familienunternehmen W. Reuter & Sohn zog ein positives Fazit der Heimtextil: "Besonders das zeitgemäße Design unseres Tischwäscheangebotes und unsere Neuentwicklungen - beides in Verbindung mit dem Markennamen Plauener Spitze- sind von den Kunden gut aufgenommen worden", teilte die vogtländische Stickereifirma mit.

Sie zeigte ihr Angebot an Tischdekoration aus Plauener Spitze in Halle 11. Auch diesmal hieß es bei Messeschluss: "Die Qualität der Kunden hat uns in der Entscheidung bestätigt, in Frankfurt als kleines mittelständisches Unternehmen im Umfeld großer Namen auszustellen." Das Ergebnis sei besser als im Vorjahr ausgefallen.

Gezeigt wurden unter anderem neue Kombinationen textiler Materialien mit Luftspitze auf oder auch mit gestickten Tischwäscheensembles in trendigen Farben; dazu noch mit Zierkissen und anderen Accessoires, die mit Spitze aufgepeppt waren. Nicht zuletzt darin zeigt sich der Wandel von Plauener Spitze hin zu Erzeugnissen mit moderner, modisch-aktueller Produktaussage. Man habe viel positive Resonanz erfahren und Neukunden sowohl aus dem europäischen Ausland als auch asiatischen Ländern gewinnen können, so das Unternehmen.
aus Haustex 02/09 (Sortiment)