Badenia Bettcomfort
Irisette Premium verbindet Komfort mit Design
Friesenheim. Badenia Bettcomfort präsentierte zu Jahresbeginn auf den Messen Heimtextil und imm Cologne die neue Marke Irisette Premium als exklusives, ganzheitliches Schlafkonzept für den gehobenen Fachhandel. Es soll, so das Unternehmen, die beiden Welten von Komfort und Design auf einzigartige Weise miteinander verbinden. Neben erstklassigen Matratzen, Toppern, Unterfederungen und Bettwaren beinhaltet Irisette Premium erstmals auch eine Bettwäsche-Kollektion, die sich durch die vielen individuell kombinierbaren Dessins und Farbwelten auszeichnet. Damit ist Irisette Premium die erste Marke im Schlafsegment, die Komfort und Design ganzheitlich für den POS miteinander vereint.
Der Fachhandel reagierte laut Badenia äußerst positiv auf das neue ganzheitliche Konzept. Namhafte Handelspartner hätten bereits direkt auf den Messen Heimtextil und imm ihre Zusagen für Platzierungen neuer Irisette Premium Shop-in Shop-Flächen abgegeben.
Die modulare Bauweise des ästhetisch und funktional durchdachten Shopsystems ist äußerst flexibel und bietet verschiedene Elemente zur Aufnahme und Präsentation der Bettwaren und Bettwäsche-Kollektionen. "Durch die exklusive Präsentation und die ausschließliche Verfügbarkeit bei ausgewählten Premium-Händlern beschreiten wir einen einzigartigen Weg der Vermarktungs- und Differenzierungsmöglichkeiten und möchten mit diesem neuartigen Ansatz den Fachhandel gezielt und nachhaltig stärken", erklärt Frank Gänser, Geschäftsführer Badenia Bettcomfort. "Damit heben wir die Qualitätsstandards der Marke Irisette auf eine höhere Ebene."
Das Irisette Premium Programm umfasst neben Steppbetten mit Faser- und Naturhaarfüllungen, Daunendecken, Kopf- und Nackenstützkissen, Matratzen und Unterfederungen in den gängigen Größen und diversen Sonderabmessungen auch speziell darauf abgestimmte Betttextilien wie Spannbetttücher, Kissen- und Deckenbezüge. Durch die Möglichkeit des "Mix and Match" sind alle Bezüge und Kissen einzeln und in verschiedenen Farben, Dessins und Größen erhältlich und beliebig miteinander kombinierbar. Der Vorteil für den Handel liegt dabei in der erhöhten Planungssicherheit, denn die hochwertigen Irisette-Premium-Dessins werden über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren verfügbar sein.
"Top-Beratung, Top-Design, Top-Produkte - mit unserem ganzheitlichen und schlüssigen Irisette Premium Markenkonzept konnten wir bereits auf den Messen bei renommierten Handelspartnern punkten," freut sich Frank Gänser. "Für 2014 ist die Zusammenarbeit mit circa 50 ausgesuchten Premiumhändlern geplant".
aus
Haustex 02/14
(Wirtschaft)