Centa-Star
Messe als Motivator
Stuttgart. Nach mehrjähriger Pause stellte Centa Star in diesem Jahr wieder auf der Heimtextil aus - sehr zur Freude zahlreicher Kunden, wie Geschäftsführer Thomas Müller berichtet. "Wir konnten mehr Gespräche als erwartet führen, und die Rückbesinnung auf unser Kerngeschäft wurde von den Kunden positiv registriert. Insgesamt war die Messe für uns eine tolle Veranstaltung und hat das gesamte Team sehr motiviert."
Auf dem Messestand, den man sich mit Häussling teilte, stellte das Unternehmen eine gründlich überarbeitete Kollektion an Bettwaren vor. Komplett neu ist das Sortiment für Daunen und Federn, das jetzt übersichtlich und für den POS leicht erklärbar nach dem Prinzip good-better-best gegliedert ist. Es beginnt bei der Moments mit einer Füllung von 90/10 Gänsedaune und Federn. Die Harmony hat 100 Prozent Gänsedaune und 100 Prozent neuer weißer Gänsebauernflaum ist in der Glamour enthalten. On top gibt es dann noch eine edle Eiderdaunen-Decke. Alle Decken sind selbstverständlich in unterschiedlichen Wärmekategorien von Leicht bis Extra Warm erhältlich, die Harmony sogar in einer Extra-Leicht-Version.
Im Faserbereich hat das Unternehmen die Decken Vital und Dynamic relauncht. Sie sind jetzt dank einer besonderen Ausrüstung mit einem so genannten Magic Touch versehen, die dem Gewebe eine besonders angenehmen Haptik verleiht. Die Dynamic ist überdies jetzt in Bezug und Füllung mit dem Temperatur ausgleichenden Outlast-Material ausgestattet. Bei der Royal konnte Centa Star in vier Deckenvarianten auf strategische Eckpreislagen zurückgehen. Bemerkenswert: Die Decke Famous ist nach eigenen Aussagen das beste Faserbett der Welt. Der Grund: Sowohl für den kalten als auch den warmen Bereich hat Hohenstein der Decke die Komfortnote 1 gegeben, was vorher eigentlich unmöglich erschien. Entweder hat eine Decke einen Vorteil in kühler oder warmer Umgebung. Aber selbst ein Nachtest hat die Note bestätigt.
Für so genannte Vermarktungsware finden die Kunden unter der Marke Centa Star extra ein reichhaltiges Programm. Während die Centa-Star-Produkte eine fünfjährige Garantie haben, gewährt das Unternehmen bei der Extra-Kollektion eine Garantie von 1.000 Tagen. Neu als Anfangspreislage ist die Linie First Dream. Ebenfalls neu ist die Linie Pearl, deren Hüllen durch ein Ausrüstungsverfahren einen extremen Glanz aufweisen. Zur Verkaufsunterstützung bieten die Stuttgarter dem Handel eine besondere Aktion an. Die ersten 1.000 Pearl-Käufer erhalten als Dankeschön ein Perlenarmband.
Außerdem bietet Centa-Star seinen Kunden eine weiter Aktion an, die Promotion-Tour 2014 für die Famous. Beginnend im April, können Handelspartner die Tour für ein Wochenende buchen. Alles, was man machen muss, ist ein Famous-Warenpaket zu ordern. Dann kommt ein Centa-Star-Mitarbeiter zum gewünschten Termin angereist, um die Centa-Star-Produkte zusätzlich zu promoten. Die Endverbraucher erhalten beim Kauf eines Famous-Artikels einen Gutschein über 10 Prozent des Preises.
aus
Haustex 02/14
(Marketing)