65. Frühjahrsmesse bei Ditesse
Eigene Teppichkollektion präsentiert
Die Frühjahrsmesse von Ditesse ist für viele Raumausstatter ein wichtiger Treffpunkt. Man informiert sich über Produktneuheiten und Trends und schätzt den fachlichen Austausch mit Kollegen, Ausstellerfirmen und den Beratern der Raumausstatter-Genossenschaft. So konnte der Großhändler, der sich als "Waren- und Ideenlieferant" versteht, zur 65. Auflage rund 1.000 Besucher aus ganz Nordrhein-Westfalen und benachbarten Bundesländern willkommen heißen.
"Die Stimmung an den drei Messetagen war überaus positiv. Das hat sich auch in einer lebhaften Ordertätigkeit niedergeschlagen", zog Geschäftsführer Thomas Blume zufrieden Bilanz - auch mit Blick auf das erfolgreiche Geschäftsjahr 2011: Das Unternehmen mit 25 Mitarbeitern habe den Jahresumsatz um 6 % auf rund 5,1 Mio. EUR steigern können.
Gesprächsthema auf der Hausmesse war vor allem die unlängst gestartete Kooperation mit einem holländischen Teppich-Produzenten, der hochwertige Wollteppiche der Modemarke Mexx fertigt. "Mit dieser exklusiven Partnerschaft für den deutschen Fachhandel wollen wir uns neue, jüngere Kundenkreise erschließen", erklärte Blume. Auf einer Roadshow durch Deutschland stellt Ditesse das neue Angebot derzeit den bundesweit 150 Mitgliedern und 2.000 Kunden vor.
Etwa ein Viertel vom Gesamtumsatz der Genossenschaft aus dem nordrhein-westfälischen Lippstadt entfällt aktuell auf das Segment Bodenbeläge - mit steigender Tendenz. Wichtigster Artikel im Sortiment sind aber momentan noch Deko- und Gardinenstoffe.
aus
BTH Heimtex 04/12
(Marketing)