Schlaraffia

Beratungsoffensive im Handel


Bochum. Durch flächendeckende Beratertage, begleitet von einer umfassenden Markenkampagne, möchte Schlaraffia den Erfolgskurs seiner Matratzen mit Geltex inside fortsetzen.

Zur diesjährigen imm Cologne präsentierte Schlaraffia seine erfolgreiche Geltex-inside-Linie in überarbeiteter Form und ergänzte die neue Matratzenkollektion um Platin TFK Geltex inside, die den Komfort des Taschenfederkerns mit den einzigartigen Vorzügen von Geltex inside kombiniert. Nun setzt das Unternehmen auf eine bundesweite Beratungsoffensive: Die Schlaraffia Beratertage unterstützen die umfangreiche Geltex-inside-Markenkampagne mit dem Motto: "Kein Mensch ist wie der andere. Aber jeder schläft besser auf Matratzen mit Geltex inside." 200 Fachberater werden in den kommenden Wochen bei 240 Fachhändlern im Einsatz sein. "Damit umfasst die eindrucksvolle Berater-Aktion 1.600 Einsatztage mit rund 14.000 Kundengesprächen", rechnet das Unternehmen vor. Weitere Informationen sowie die Termine und teilnehmenden Handelspartner finden sich auf der Schlaraffia-Homepage unter schlaraffia.de/beratertage.

Zum Start der neuen Produktpalette und Kampagne präsentiert sich Schlaraffia in einem komplett überarbeiteten Auftritt: Dazu gehören das erneuerte Layout, die neue Website, die groß angelegte Werbekampagne sowie erweiterte Social-Media-Aktivitäten, die für einen aufsehenerregenden Kampagnenstart sorgen sollen. Im Mittelpunkt der umfangreichen Werbekampagne, die POS Aktivitäten, Anzeigen in Zeitschriften, Plakatwerbung und TV-Spots umfasst, stehen außergewöhnliche und auffällige Bildmotive, die den Endverbraucher neugierig machen sollen.

Jens Fischer, Marketingleiter Recticel Schlafkomfort: "Bei der Werbekampagne haben wir uns ganz bewusst gegen technische Beschreibungen entschieden und den Fokus vielmehr auf eine starke Bildsprache gelegt. Das Innenleben einer Matratze ist für den Endkunden zweitrangig. Der Nutzen, ein gesunder und erholsamer Schlaf, steht ganz klar im Vordergrund. Ein vielfältiges und gleichsam qualitatives Angebot ist hier jedoch ausschlaggebend, denn je nach Körpergröße und -gewicht spielt die individuelle Beschaffenheit der Matratze eine entscheidende Rolle für den ultimativen Liegekomfort."

Geltex inside sei eine konsequente und hochprofessionelle Entwicklung von innovativen Materialien und neuesten Technologien, erklärt das Unternehmen. Sie basiert auf repräsentativen Befragungen von Endverbrauchern und jahrzehntelanger Erfahrung. Die Kriterien des Triangle of Sleep - Druckentlastung, Körperunterstützung und Atmungsaktivität - würden durch diese einzigartige Materialkombination aus hochelastischem Gel und luftdurchlässigem Schaumstoff in Perfektion umgesetzt und stellten den Beginn einer neuen Ära für Schlafkomfort und Ergonomie dar.
aus Haustex 04/14 (Marketing)