Joka
Naturprogramm neu aufgestellt
Schwanenstadt/A. Das Verlangen des Kunden nach Natur ist für den österreichischen Bettenhersteller Joka ein ganz klarer Trend und Teil der Firmenpolitik. "Wir wollen unser umfangreiches Programm im Bereich des natürlichen Schlafkomforts auf neue Beine stellen", erklärt Anna Kapsamer, Geschäftsleitung für Marketing und Vertrieb.
Unter dem Titel "Joka - Fühl die Natur" hat das Unternehmen daher die Produkte der von der Firma Fehrer übernommenen Marken Sanovit und FehrMed zusammengestellt, die eine perfekte "natürliche" Ergänzung zur klassischen Joka-Linie bilden. "Dabei wurde das Programm in den Bereichen Naturbetten und Naturbettwaren erweitert und auch eine natürliche Variante aus dem bewährten FlexiNet-System hat Einzug gefunden", so Kapsamer. "Besonders wichtig ist uns die ansprechende, authentische und emotionale Präsentation der neuen Marke."
So wurden auf der Wiener Messe "Wohnen & Interieur" nicht nur die neuen "Joka - Fühl die Natur"-Produktfolder und der dazugehörige Imagefolder vorgestellt, sondern auch ein komplett neu designter Produktkatalog und Teile des neuen Natur-Shopkonzeptes.
Um den selbst gestellten Anspruch an ein ehrlich natürliches Produkt zu erfüllen verwendet das Unternehmen nach eigenen Angaben im Portfolio von "Joka - Fühl die Natur" ausschließlich Materialien, die es verdient haben in dieser Auswahl zu erscheinen: Reiner Naturlatex, kontrolliert biologisch angebaute Baumwolle und reine Schafschurwolle. Naturstoffe, die eine positive Wirkung auf den Menschen aufweisen sollen, wie Stroh, Torf, Weide und Zirbe, runden das Natursortiment ab.
aus
Haustex 04/14
(Sortiment)