Hamberger Akademie
25.000 Teilnehmer in zehn Jahren
Seit Jahren schult Deutschlands größter Parketthersteller Verkaufsmitarbeiter des Fachhandels sowie Handwerker aus Deutschland und der ganzen Welt. Allein in den vergangenen zehn Jahren zählte die Hamberger Akademie in Rosenheim über 25.000 Teilnehmer.
Im Rahmen eines besonderen Akademie-Konzepts folgen alle Seminare nur einem Ziel: dem gemeinsamen Erfolg aller Partner aus Handel und Handwerk. Spezifische Lösungsansätze werden garantiert, alle Seminarleiter sind ausgewiesene Experten. Zum Team gehört auch eine externe Trainerin für Verkaufsseminare, die auf die individuellen Anforderungen der Seminarteilnehmer angepasst werden.
Die erste Stufe des Konzeptes bilden die Basis-Seminare für Verkäufer und Handwerker. Dort vermitteln die Experten wichtiges Grundwissen rund um die Haro-Böden und deren Verlegung. Im Rahmen des Aufbau-Seminars erfahren die Teilnehmer, wie sie hochwertig verkaufen können, und beschäftigen sich mit aktuellen Marktanforderungen. Auch hier gibt es einen praktischen Teil, in dem die vollflächige Verlegung von Parkettböden gezeigt wird. Die dritte Stufe bildet das Verkaufstrainingsseminar, in dem erfahrene Verkäufer intensiv in Verkaufstechniken für Premiumbodenbeläge geschult werden.
Im Aufbau-Seminar für Handwerker gehen Anwendungstechniker von Hamberger auf die speziellen technischen Herausforderungen ein und zeigen, welche Lösungen die Rosenheimer dafür parat haben. Workshops binden die Teilnehmer dabei ein.
Das neueste Tool der Hamberger Akademie ist der Wissenstest im Haro-Partnerportal. Dieser beinhaltet einen Pool von Fragen aus den Bereichen Unternehmen, Produkte, Verlegetechnik und Marketing über jeweils drei Schwierigkeitsstufen. Damit kann das Haro-Wissen laufend geprüft und gegebenenfalls verbessert werden - oder eben den Anlass bieten, eines der Seminare zu besuchen.
aus
BTH Heimtex 06/14
(Marketing)