Kiesel Bauchemie

Benni saugt Staub schon beim Anrühren weg


Das Anrühren der Spachtelmasse wirbelt in der Regel viel Staub auf. Bauchemiehersteller Kiesel bietet nun das vielfach bewährte Staubsaugerzubehör Benni in einer Neuauflage an. Den praktischen Helfer, der schon beim Anrühren den Staub wegschluckt, gibt es mit flexiblem Zwei-Meter-Schlauch und stabiler Systembox: Er trägt den Namen "Benni".

Der Verarbeiter kommt dank Benni ohne umständliche Schutzaufbauten und den Mehraufwand fürs Putzen und Reinigen aus. Gleichzeitig kann er davon ausgehen, dass durch das von der Berufsgenossenschaft Bau empfohlene Gerät Gefahren für Mensch und Umwelt vermieden werden.

Das aus Schlauch und Aufsatz bestehende Gerät ist mit nahezu jedem Industriestaubsauger kompatibel. Der zwei Meter lange Schlauch wird einfach an den Staubsauger angeschlossen und die Spezialsaugdüse am anderen Ende mit der mitgelieferten Vorrichtung auf das Pulvergebinde montiert. Und schon kann der Verarbeiter mit dem Anmischen starten.
aus BTH Heimtex 04/14 (Sortiment)