Kiesel Bauchemie

Farbige Öle für die Parkettsanierung


Kiesel Bauchemie hat farbige Öle für Parkett im Programm, mit denen sich alte, aber noch funktionsfähige Parkettbeläge aufarbeiten lassen. In solchen Fällen kommen nach Angaben des Herstellers besonders helle Farbtöne wie Weiß und Grau sowie dunkle Varianten wie Braun und Schwarz zum Einsatz.

Das 1K-Farböl ,Bakit FO’ ist geeignet für Holz- und Parkettböden sowie Naturkork. Laut Hersteller ist dieses Produkt frei von Bioziden und anderen giftigen Wirkstoffen, da bei der Produktion natürliche Rohstoffe verwendet werden. Es wirke feuchtigkeitsregulierend und habe ein gutes Eindringvermögen. Damit lasse sich eine schmutzabweisende, UV-beständige, brillante Oberfläche erzielen. Sechs Farben sind erhältlich: Schwarzbraun, Hellbraun, Dunkelbraun, Grau, Rotbraun und Naturweiß. Zum Aufhellen und als Oberflächenschutz wird ,Bakit FO farblos’ empfohlen. bei stärkerer Frequentierung hat sich als Schutzschicht ,Bakit HO’, eine Öl/Wachs-Holzimprägnierung, bewährt.
aus Parkett Magazin 03/14 (Sortiment)