Holzland-Expo 2012: Bauen Wohnen Leben

Kompakt gebündelte Waren- und Kooperationslösungen


Bauen - Wohnen - Leben: Diese Holzland-Botschaft steht seit der Gesellschaftersammlung im Juni 2011 für das strategische und operative Programm der Kooperation. Unter diesem Motto ist die Holzland-Expo am 10. und 11. Juni mit dem Get Together für Aussteller und Gesellschafter im Anschluss an den ersten Veranstaltungstag erneut ein zentraler Branchentermin.

Die Expo bringt im Verbund mit den entscheidenden Anbietern erneut das ,Geschäft des Holzhandels auf den Punkt. Zum fünften Mal bündelt sich die Kompetenz der führenden Branchenlieferanten und Dienstleister. "Zudem stehen Leistungen, die mit und für den Holzhandel in unserer Kooperationszentrale entwickelt werden, an beiden Tagen in Hannover im Fokus", erläutert Holzland-Aufsichtsratsvorsitzende Birgitt Witter-Wirsam (siehe Interview Seite 8). Auf besonderen Wunsch des Handels habe man den Veranstaltungsbeginn auf den Sonntag gelegt, um für Inhaber wie Mitarbeiter eine günstige Option zu schaffen, das Branchenereignis zu besuchen.

Die Holzland-Expo zieht neben Besuchern aus den Holzland- und MDH-Partnerunternehmen zunehmend interessierte Branchenteilnehmer nach Hannover, worauf der Veranstalter zu Recht stolz ist. Der neue Ansatz, die Obergeschosse für Themenflächen zu reservieren und damit die gesamten Pavillons dem Warengeschäft vorzubehalten, sei von den Ausstellern gut angenommen worden.

Unter dem Expo-Dach, auf den Freiflächen und in den vier Pavillons erwarten die Besucher kompakt gebündelte Waren- und Kooperationslösungen. "Die Expo als offene Veranstaltung für den Holzhandel, für beteiligte Institutionen sowie Holzland-Partner aus Industrie und Dienstleistung ist für unser Netzwerk ein entscheidendes Instrument. Beide Tage bieten massiven Nutzen", unterstreicht die Holzland-Aufsichtsratsvorsitzende. Ein Vortragsprogramm im Holzbauforum rundet den Event ab. Alle wichtigen Informationen sind unter www.Holzland-Expo.de abrufbar.



Holzland-Award


In den Kategorien "Bauen - Wohnen - Leben" wird zum zweiten Mal der Holzland-Award verliehen. Wer hat im letzten Jahr ein Produkt auf den Markt gebracht, das einen hohen Kundennutzen bringt? Hier sind Innovation und Kundenorientierung gleichermaßen gefordert, bei Produkten für Handwerker oder Endkunden. Einzigartige Qualität, besonders leichte Verarbeitung, bestechendes Design, zusätzliche Funktionen - das alles können die Gründe sein, warum man als Lieferant ein Produkt oder eine Dienstleistung einreichen kann. Alle Bewerbungen werden im Eingangszelt der Holzland-Expo präsentiert.

Holzland-Marketingleiter York Lemb: "Viele Einreicher von vor zwei Jahren sind wieder mit dabei und haben sich erneut beworben - das spricht für die Zugkraft des Preises. Die Verleihung der Holzland-Awards findet wie vor zwei Jahren auf dem Ausstellerabend im Deutschen Pavillon statt.
aus Parkett im Holzhandel 03/12 (Marketing)