Ter Hürne

Vermarktungskonzept auch international auf Erfolgskurs


Ter Hürne ist von der Kooperation Euro-Mat im Rahmen des Euro-Mat Supplier-Forums in Palma de Mallorca als ,Lieferant des Jahres 2012 in der Kategorie Holz ausgezeichnet worden. Die Münsterländer sind seit zwei Jahren als Lieferant der Euro-Mat für Laminatboden, Avatara-Floor, Fertigparkett und Massivholzdielen gelistet. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury war das innovative Vermarktungskonzept, das auf den modernen Erkenntnissen des Neuromarketings basiert.

Alle Produkte von ter Hürne werden klar nach Farbstimmungen sortiert und mit den spezifischen Werten und Wünschen der Menschen verbunden. "Es freut uns sehr", so der Verkaufsleiter Export Burkhard Hessing, "dass das ganzheitliche Vermarktungskonzept auch auf internationaler Ebene greift und damit kultur- und grenzüberschreitend ist. Die Menschen in Europa treffen ihre Kaufentscheidungen für Holzböden genau wie in Deutschland zu allererst nach der farblichen Ausstrahlung." Das inhabergeführte Unternehmen hat in den letzten Jahren hohe Investitionen in die Entwicklung richtungweisender Produkte getätigt und diese praxisorientiert und verbraucherfreundlich inszeniert.

Euro-Mat mit Sitz in Luxemburg sieht sich als führende europäische Kooperation des unabhängigen Baustoff- und Holzfachhandels. Die Kooperation nimmt nach eigener Aussage mit 4.000 Standorten in 23 Ländern die führende Position am Markt ein. Mit einem Portfolio von 22 Mitgliedern wird ein Umsatz von 24 Mrd. EUR erreicht.
aus BTH Heimtex 07/12 (Marketing)