B.I.G/Ideal
Sechs gute Gründe für Teppichboden
Ideal, die Teppichbodensparte der belgischen Beaulieu-Gruppe, will das Einrichten mit Teppichboden zum emotionalen Erlebnis zu machen. Ein Reihe von POS-Mitteln unterstützt dabei sowohl das Rollen- als auch das Coupon-Geschäft.
Herz der Strategie für das Rollengeschäft ist der Slogan "Teppichboden...Selbstverständlich". Eine Broschüre fasst die Vorteile textiler Bodenbeläge in sechs guten Gründen übersichtlich zusammen und gibt dabei nützliche Informationen und Tipps. Beispielsweise heißt es dort, dass der textile Belag nicht nur schalldämmend, Allergiker-geeignet, rutschfest, verlegefreundlich und pflegeleicht ist, sondern auch bis zu 12% Heizkosten einspare. Die Kampagne ist auch als Poster im Format 90x180cm und als Flyer erhältlich.
Für seine Kunden hat Ideal einen Coupon-Ständer entwickelt, der die marktorientierte Auswahl der Belgier von 20 Artikeln der Kollektion My Family in einer nutzerfreundlichen und kompakten Aufmachung präsentiert. Flankiert wird der Abverkauf dieser Kollektion am POS mit einem frisch aufgemachten Kollektionsbuch, das zum Blättern und Stöbern animiert, zahlreiche Interieurbilder beinhaltet und über alle erhältlichen Qualitäten und Dessinierungen informiert.
Auch die auf der Domotex 2012 vorgestellte neue Rockefeller Collection für den Wohnbereich wird am POS mit einer modern gestalteten Broschüre in Szene gesetzt. Eher minimalistisch aufgemacht, lässt sie die 24 Dessins der New York-Themenkollektion für sich sprechen und ist dabei selbst in den Schwerpunktfarbton der Kollektion getaucht: Braun-Beige. Der wertige Prospekt integriert zudem Muster und verbindet die einzelnen Qualitäten bildlich mit bekannten Orten New Yorks.
aus
BTH Heimtex 07/12
(Marketing)