Herbol
Neues Leitsystem erleichtert die Auswahl
Das Fassadenfarbensortiment von Herbol präsentiert sich in neuer Struktur. Durch ein optimiertes Leitsystem und ein darauf basierendes Packungsdesign kann der Maler nun auf Anhieb erkennen, welches Produkt für welche Herausforderung am besten geeignet ist.
Nach einer repräsentativen Marktforschung von Akzo Nobel bestimmen außer spezifischen Wünschen der Malerkunden die Bindemittel-Technologie sowie verschiedene Untergründe die Produktauswahl. Diese Praxisanforderungen gingen in das Leitsystem ein.
Die neue Produktstruktur unterscheidet Fassadenfarben und -systeme. Die Fassadenfarben stehen für effizientes Arbeiten. Sie sind in vier Kategorien aufgeteilt, die sich nach Bindemittel-Technologien und Untergründen richten. Die Nano-Technologie bietet hydrophilen Nano-Schutz für dauerhaft saubere Fassaden, während sich die mit Klimamembran ausgestattete Siloxan-Technologie als vielseitig erweist. Fassadenschutz mit Langzeitwirkung verspricht die Acrylat-Technologie und die Sil-Technologie sorgt auf kritischen Untergründen für spannungsarmen Fassadenschutz.
Lösungsorientiert sind die drei Fassadensysteme. Das Mineralsystem sorgt für natürlichen Fassadenschutz, das Flex-System hilft bei der nachhaltigen Risssanierung und das Beton-System unterstützt bei der Instandsetzung sowie der Erhaltung von Betonoberflächen.
Das neue Leitsystem hatte auch ein neues Packungsdesign zur Folge. Der blaue Balken als Kennzeichnung für die jeweilige Produktgruppe bleibt bestehen. Zusätzlich visualisiert ein prägnantes Fassaden-Foto das Einsatzgebiet. Unterhalb des blauen Balkens besitzt jede der sieben Kategorien eine eigene Erkennungsfarbe. In diesem Farbcode steht noch deutlicher als bisher der Produktname. Alle technischen Informationen werden darunter auf einem Etikett zusammengestellt; weitere wichtige Aspekte erscheinen als Piktogramm.
Ein klar definierter Slogan, deutliche Produktnamen und ein modernes Design erleichtern dem Maler die Produktauswahl im Fachhandel. Ein markantes Key Visual unterstützt die Visiualisierung der neuen Markenstruktur und weist am PoS auf die Veränderungen bei Herbol hin.
aus
BTH Heimtex 07/14
(Marketing)