Silent Gliss

Auf Samtpfoten


Felis silvestris catus kommt bei der Jagd gewissermaßen auf Zehenspitzen daher. So leise wie die schleichende Katze auf Samtpfoten sind auch die Sonnenschutzprodukte von Silent Gliss - was zu Deutsch leises Gleiten bedeutet.

1952 ließ der in Muri bei Bern ansässige Hersteller als Weltneuheit eine geräuscharme Vorhangschiene als Kombination aus silikonisiertem Aluminiumprofil und hochwertigen Kunststoffgleitern patentieren. Für deren sanfte Laufeigenschaften steht seither die Katze. In den Farben Weiß auf "Silent Gliss dark-blue" bewegt sie sich im Signet elegant auf einer gebogenen Bahn parallel zu eben der Silent Gliss-Schiene.

Ihr raumgreifender, dynamischer Schritt soll aber noch etwas anderes zum Ausdruck bringen: Silent Gliss geht zwar auf leisen Sohlen, aber - wie die Katze im Signet - immer zügig voran.
aus BTH Heimtex 10/12 (Marketing)