Interstil
Tausendster Koffer ging nach Ingolstadt
Mit einem neuen Koffer macht Vorhanggarnituren-Hersteller Interstil die Produktpräsentation mobil. Anhand von Originalmustern bietet er Design- und Qualitätsanspruch zum Anfassen und vermittelt so einen Eindruck von der Wertigkeit der Produkte. Der Koffer beinhaltet eine ausgewogene Mischung aus Highlights und umsatzstarken Artikeln. Oberflächenoptiken und ein edel gestaltetes Kollektionsbuch ergänzen die Verkaufshilfe.
Interstil berichtet von einer großen Resonanz auf die informative Modelldarstellung. Bereits sechs Monate nach der Einführung habe man den tausendsten Koffer im Handel platzieren können.
Dieser Jubiläumskoffer ging an das vor acht Jahren gegründete textile Einrichtungshaus Blank & Felber im bayerischen Ingolstadt. Auf zwei Ebenen des Ladengeschäfts zeigen die Inhaber Walburga Blank und Rene Felber die aktuellen Sortimente namhafter Stoffverlage und Sonnenschutz-Konfektionäre. Auch die Kollektion von Interstil ist Teil des Angebots. Insbesondere die puristischen Vorhangsysteme Sphäre und Codex sowie das Flächenvorhangsystem F1 des Markenherstellers passen zu der modernen Handschrift des Hauses und werden bevorzugt verarbeitet.
Rene Felber schätzt die durchdachte Befestigungstechnik: "Die Montage ist auch bei großen Anlagen immer problemlos alleine möglich." Und das Servicepaket sei attraktiver geworden, seit Interstil den Fachhandel direkt beliefere. "Von der Beratung über die Verpackung bis hin zu Sonderanfertigungen passt bei der Zusammenarbeit alles."
So greift man bei Blank & Felber bei der Kundenberatung gerne auf die kompetente Verkaufsunterstützungen des Steinhagener Herstellers zurück, vom freistehenden Präsenter, einer F1-Musteranlage bis zum Prospektservice und dem neuen Koffer mit Originalmustern.
aus
BTH Heimtex 10/12
(Marketing)