Südbund-Partner erfüllen Wohnwünsche
Neue Endverbraucher-Kampagne für Raum3
Mit dem Raum3-Marketingkonzept bietet die Einkaufsgenossenschaft Südbund in Backnang ihren Mitgliedern ein Qualitätssiegel für Raumausstattung an. 2015 soll eine neue Werbekampagne dem Endverbraucher auf emotionale und schnell erfassbare Weise die Leistungen der angeschlossenen Raumausstatter vermitteln. Die Leitidee: die persönliche Nähe des Fachhändlers zu seinen Kunden herausstellen und gleichzeitig die Verbindung von Produkt und Dienstleistung betonen.Ein Raum
3-Premium-Partner nimmt die Wünsche seines Kunden ernst und setzt diese handwerklich professionell in die Realität um. Unter diesem kreativen Dach können wir eine breite Zielgruppe ansprechen", erklärt Sonja Wirth, Marketingleiterin beim Südbund.
Die neue Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Die Crew aus Stuttgart entwickelt. Sie setzt auf zwei idealtypische Endverbraucher, deren Wohnwünsche bereits von einem Raum
3-Premium-Partner umgesetzt worden sind. Es gibt einen eigenständigen Internetauftritt mit Shop-Finder, Anzeigen in der Zeitschrift Deco Home, zahlreiche Großflächenplakate sowie eine Google Adwords-Kampagne.
Für die Ansprache der Kunden vor Ort stehen den Raum
3-Mitgliedern individualisierte Werbemaßnahmen zur Verfügung, etwa Zeitungsanzeigen, Prospekte und Flyer, Großflächenplakate, eine Imagekarte, Dienstleistungspostkarten und Facebook-Werbeanzeigen. Dies können die angeschlossenen Fachbetriebe über den Verband beziehen. Auch Unterstützung bei der Planung des jährlichen Werbebudgets wird geboten. Die hauseigene Grafikabteilung des Südbund erarbeitet ferner Gestaltungsvorschläge für die Beschriftung von Firmenfahrzeugen und Entwürfe für individuelle Geschäftsdrucksachen.
aus
BTH Heimtex 12/14
(Marketing)