Lano

Exklusive Smartstrand-Range um zwei Kollektionen erweitert


Wer den Messestand von Lano auf der Domotex besucht, wird sich einen Eindruck verschaffen können vom breiten und zugleich produktionstechnisch flexibel aufgestellten Programm der Belgier. Das Familienunternehmen aus Flandern stellt bewährte und neue textile Produkte in den Bereichen Tufting für den Wohnbereich, Kunstrasen, Hotel- und Gastgewerbe, Teppiche, Läufer sowie das Smartstrand-Konzept vor.

Das Sortiment an Polyamid-, Woll- und Bambusteppichen wird um 20 neue Farben erweitert, die laut Unternehmen die Trends im Wohnbereich treffen. Im Mittelpunkt: Der neue Koffer, der über 20 unterschiedliche Teppichkollektionen für den Wohnbereich enthält.

Von den bereits eingeführten Easy Care-Teppichböden aus Polypropylen stellt die Mannschaft um Verkaufsleiter Dirk Berhorst auf der Messe die neue Qualität Sublimity Twist sowie die neuen Produkten aus Eccelena-Garn vor. Darüber hinaus werden die jüngst eingeführten Produkte der Kollektionen Fairfield Creations, Xtra Twist, Divine Twist und Forum IB das Angebot vervollständigen. Ebenso zu sehen sein werden die Wohn-Qualitäten des jüngst übernommenen Herstellers Bajong Carpets.

Nicht fehlen dürfen die Produkte aus der strapazierfähigen Smartstrand-Faser. In diesem Segment für den Wohnbereich stellt Lano gleich zwei neue Serien auf der Domotex vor.

Die Belgier haben eine wachsende Nachfrage bei Kunstrasen sowohl aus dem privaten als auch dem gewerblichen Bereich festgestellt. Hier ist das Unternehmen besonders im Wohnbereich mit der Easy Lawn-Kollektion vertreten, die auch in Hannover präsentiert wird.

Lano wird zudem seine Expertise im Hotelsegment in den Vordergrund rücken. Die Belgier arbeiten eng mit Architekten, Designern, Handelsketten und Eigentümern zusammen. Auf der Domotex werden eine Reihe von Konzepten vorgestellt an, welche die Möglichkeiten bieten, projektbezogene und passgenaue Teppichböden zu entwickeln.
aus BTH Heimtex 01/15 (Marketing)