Moduleo

Objekt-Kollektion für mehr Umsatz im Großhandel


Seit rund zweieinhalb Jahren ist Moduleo mit seinen Designbelägen aus der belgischen Produktion der Mutter IVC im deutschen Markt. Die beiden bestehenden Kollektionen Select (Wohnsegment) und Transform (Objekt) zum Klicken sowie zur vollflächigen Verklebung sind mittlerweile vor allem im Großhandel gut platziert.

Jetzt will Vertriebsleiter Burkhard Lehmann das Objektgeschäft zusammen mit den Grossisten intensivieren und stellt dazu die Kollektion Impress vor. Sie besteht aus 22 neuen Designs, die ausschließlich im Plankenformat hergestellt werden und über eine einheitliche Nutzschichtstärke von 0,55 mm sowie eine PU-Beschichtung verfügen. Die Deisgnbeläge gibt es sowohl zur vollflächigen Verklebung (1.320 x 196 x 2,5 mm) als auch mit Verriegelungstechnik zum Klicken (1.316 x 191 x 4,5 mm).

Zu den besonderen Merkmalen bei allen Qualitäten gehören gefaste Kanten und eine dekorsynchrone Prägung. Die Holznachbildungen seien sehr nah dran an den Originalen aus der Natur, erklärt Lehmann bei einem Besuch in der Redaktion von BTHHeimtex: "Sie sind rustikal, authentisch und bedienen eine Vielfalt der momentan im Trend liegenden Farben von Schwarz, über Dunkelbraun und Dunkelgrau bis hin zu helleren Hölzern."

Aus dem Zusammenspiel von tiefen Prägungen, realistischen Druckbildern und modernen Farben entwickelt sich am Boden eine tiefe Flächenwirkung. Wobei die Designer der IVC-Gruppe darauf geachtet haben, dass die Impress-Beläge zwar abwechslungsreich und dynamisch wirken, sich aber dennoch harmonisch in die Einrichtung des Raumes einfügen, ohne diesen zu dominieren. Daher hoffen Lehmann und sein neunköpfiges Team in den deutschsprachigen Märkten auf Erfolge in den Segmenten Ladenbau, Gesundheitswesen, Büro, Hotel und Freizeit/Erholung.

Im Vertrieb stehen für Impress eine handliche Kollektionskarte, eine umfangreiche Broschüre sowie eine praktische Hängeschlaufe zur Verfügung. Den Objektmarkt bearbeiten werden damit sowohl der Außendienst der Großhandelspartner von Moduleo als auch die eigene Mannschaft, die die Ausschreibungsarbeit leistet.

"Bei den Objekt-Entscheidern können wir mit der zusätzlichen Kollektion Impress neben der bereits eingeführten Objekt-Serie Transform einen neuen Akzent setzen sowie mit einer größeren Auswahl punkten. Durch die Authentizität der Impress-Produkte versprechen wir uns zusätzlichen Aufwind bei unserer bereits begonnen Objektarbeit", fasst Lehmann zusammen. Und wie der Markt es sowohl von IVC als auch von Moduleo gewohnt ist, wird die Abwicklung der akquirierten Aufträge an die Großhandelspartner abgegeben.
aus BTH Heimtex 01/15 (Sortiment)