Objectflor
Expona Flow - Vorpremiere für den Großhandel
Bei einer Abendveranstaltung mit dem Extremsportler Joey Kelly hat Objectflor rund 50 Partnern aus dem deutschen und europäischen Großhandel die neue Kollektion Expona Flow präsentiert. Der PVC-Kompaktbelag in den Dekorwelten Effects, Wood und Stone wird als "Design-Flächenbelag" vermarktet. Die 2 m breite Bahnenware mit 0,7 mm Nutzschicht gibt es in insgesamt 50 Dekoren.
Zielsegment der Serie, deren Stärke großflächige, optisch endlose Designs sind, ist der Bereich Healthcare, für den LVT immer öfter gewünscht werden, aber aufgrund von Hygienevorschriften oft ungeeignet sind, heißt es bei dem Kölner Unternehmen.
Hauptvertriebskanal wird der Großhandel sein. Der Außendienst von Objectflor vereinbart dazu mit den Grossisten ein jeweils individuell definiertes Partnerprogramm.
Zur Markteinführung haben sich die Kölner zudem eine besondere Verkaufsaktion ausgedacht, die sich an die Kunden der Großhandelshäuser richtet: Verarbeiter, die im ersten Halbjahr 2015 mehr als 3.000 m
2 Expona Flow abnehmen, gehören zu einer exklusiven Reisegruppe, die das kommende Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi besuchen und fünf Tage in der Metropole am Persischen Golf verbringen wird.
aus
BTH Heimtex 01/15
(Marketing)