Heco
Eigene Trends setzen
Trend ist, was gefällt, lautet das Motto bei Heco. Und am breit gefächerten Frühjahrs-programm des Textilverlags finden dann auch die unterschiedlichsten Geschmäcker Gefallen: Individualisten und Minimalisten, Freunde des klassischen, des gemütlichen und des topmodernen Wohnens. Zwei Themen prägen dabei die Neuheiten vom Coupon bis zum Fertigprogramm: Naturlook und Hightech.
Der Naturlook setzt auf Textilien, die Optik und Griff natürlicher Fasern mit den positiven Pflegeeigenschaften synthetischer Garne kombinieren. Die Gewebe wirken wie aus Leinen oder Hanf und zeigen voluminöse Strukturen, sanfte Töne und Stickereien, die an alte Handarbeiten erinnern.
Zur textilen Reise in die Zukunft laden hingegen die neuen Hightech-Stoffe ein - mal minimalistisch, mal opulent. Dabei sind die metallisch glänzenden Unis, changierenden Kunstleder oder dreidimensionalen Gewebe zum Teil schwer entflammbar.
Im Fertigprogramm Finest Art mit seinen Dekoschals, Flächenvorhängen, Kissenhüllen und Plaids behält die Heco ihre bewährten Stilrichtungen von Basic bis Specials bei, führt sie aber zu vier neuen Themen zusammen:
Ranken, Blüten, Stick und Print finden sich unter dem Titel "Fabelhafte Farbigkeit" auf Leinen-Inbetweens und Feinmarquisette. Das Thema "Kreative Klassik" kombiniert blumige Chenille-Stickereien auf Batist mit natürlich anmutenden Stoffen im Used-Look. Echte Hingucker sind die dicken Filzkeder an den Kissen. Die "Tollkühnen Techniken" stellen Dreidimensionalität in den Vordergrund - mit geprägtem Kunstleder, Doppelgewebe und Riesen-Piqué. Und schließlich lässt das Thema "Saloppe Slogans" Kederkissen sprechen. Bestickt oder bedruckt tun sie Weltanschauungen kund: "Do what you like" zum Beispiel, oder das rheinische Lebensmotto "Ett hätt noch immer joot jejange".
aus
BTH Heimtex 01/15
(Sortiment)