Fletco

Flachgewebe mit 21 dB Trittschallreduzierung


Fletco verbucht für 2014 ein Umsatzplus. Das dänische Familienunternehmen der Brüder Jensen setzt verstärkt auf Flachgewebe. Am Firmensitz in Ikast wurde in zwei neue Webstühle investiert, so dass Fletco jetzt neben seinen Tufting-Anlagen auf insgesamt fünf Webstühlen fertigt.

Vertriebsleiter Ulrich Marski vermarktet die Produkte in Deutschland mit einem Team von neun Außendienstmitarbeitern, davon sind zwei festangestellt. Seine Zielgruppe sind Objekteure, der Großhandel und der "verbliebene, gute, beratende und verarbeitende Fachhandel".

Marski will die Fletco-Ware vor allem in das Renovierungsgeschäft bringen. Hier kämen die flachgewebten Produkte solchen Entscheidern entgegen, welche die Vorteile von Teppichboden mit modernen, fast puristischen Oberflächen und Optiken verbinden zu wollen. Ihnen bieten die Dänen ab sofort einen neuen Rücken für das Flachgewebe-Sortiment. Er reduziert den Trittschall um 21 dB.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)