Lano

Mehr Service für den Großhandel


Für 2015 hat man sich bei Lano vorgenommen, den Dienstleistungsgrad für den Großhandel in den deutschsprachigen Märkten weiter zu erhöhen. Vertriebsleiter Dirk Berhorst, der seit fast einem Jahr die D/A/CH-Region verantwortet, zeigte sich zuversichtlich, damit die Präsenz des vielfältigen Programms aus Tuft-, Wilton- sowie Axminsterware zu erhöhen.

Volle Unterstützung erhält er von Vertriebsdirektor und Geschäftsführer Philippe Van Hecke, der den deutschen Markt gut kennt und bereit ist, hier zu investieren. Inzwischen werde täglich Ware aus Belgien nach Deutschland geliefert. Das ist möglich, weil mehr als 400 Positionen ständig auf Lager verfügbar gehalten werden - viele davon in 4 und 5 m Breite.

Dazu gehört jetzt auch die neue Service-Kollektion Universe. Sie bietet neben Bekanntem 20 neu gestaltete Qualitäten sowohl für den Wohnbereich als auch für das Objekt. Enthalten sind unter anderem sehr schwere Schurwoll-Produkte mit viel Farbe sowie 28 LCL-Qualitäten für den Wohnbereich in einem sehr textilen Charakter.

Zusätzlich hat Lano die in Deutschland sehr erfolgreichen Smartstrand-Teppichböden im Kollektionsbuch Volume Two mit den beiden Neuheiten Bella Donna und Gentle Bliss ausgebaut.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)