Project Floors

Das Sortiment marktgerecht umstrukturiert


Designbelags-Spezialist Project Floors hat sich seit seiner Gründung vor 15 Jahren zu einem der erfolgreichsten LVT-Anbieter in Deutschland entwickelt. Die Hürther haben ein gutes Gespür für Marktentwicklungen. Deshalb haben sie jetzt nicht nur das Firmenlogo aufgefrischt. "Wir haben unser gesamtes Sortiment der zu verklebenden Designbeläge auf den Kopf gestellt und entsprechend der veränderten Marktnachfrage neu und übersichtlicher strukturiert, zugleich überarbeitet und erweitert", sagte Geschäftsführer Markus Dünkelmann.

Die Produkte der bisherigen vier Kollektionen Premium, Medium, Light und Woba fließen zusammen mit 91 ganz neuen Positionen in die beiden Serien Floors@work und Floors@home ein. Floors@work bietet das Sortiment für den gewerblichen Bereich und fasst die Ware mit den Nutzschichtstärken 0,55 (138 Artikel, davon 102 Hölzer und 36 Fliesen) sowie 0,8 mm (17 Positionen mit zwölf Hölzern und fünf Fliesen) zusammen.

Floors@home ist in erster Linie für den Wohnbereich konzipiert, empfiehlt sich aber aufgrund der Sortierung auch für die Anwendung auf leicht bis mittel genutzten Flächen im Objekt. Den Kern bilden 105 Produkte mit 0,30 mm Nutzschicht, nach unten abgerundet mit 30 Positionen in 0,2 mm. Eine Aufwertung erfährt das Sortiment innerhalb von Floors@home durch die neu hinzugenommenen LVT mit 0,4 mm Nutzschicht. Mit insgesamt 20 dieser Produkte will man den "premiumorientierten Privatkunden und den kostensensiblen Objektentscheider" ansprechen.

Die Neuordnung des Portfolios ist eine Folge des abnehmenden Bedarfs für LVT mit 0,8 mm Nutzschicht, während gleichzeitig die Nachfrage für Flächen mit normaler bis leichte Beanspruchung steigt. Nach Angaben des Unternehmens biete man derzeit mit jeweils 155 Artikeln die größte Kollektion an Kunststoff-Designbelägen mit 0,3 und 0,55 mm-Nutzschichten an. Alle 310 Positionen des Dryback-Angebots von Project Floors sind zudem im Zentrallager vorrätig und innerhalb von 48 Stunden lieferbar.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)