Liedeco

Themenwelten für die Verkaufspräsentation


Die neuen und klar strukturierten Themenwelten bescherten dem Liedeco-Messestand viel Aufmerksamkeit. Die Intention des Anbieters aus Uder war es, mit neu kreierten Produktfamilien Schwerpunkte zu setzen. "Wir haben uns gefragt, wie man Sortimente anders zeigen kann und sich dabei nicht nur auf Standardfarben beschränkt", so Geschäftsführer Andreas Deutsch, der den Handelskunden Anregungen für eine "mutige" Präsentation am PoS geben will. Dazu zählt zum Beispiel das programmübergreifende Farbkonzept Young Colours mit Plissees, Jalousien, Rollos und Doppelrollos, das um weitere junge Töne ausgebaut werden soll. Ebenfalls neu: eine Range an Seitenzugrollos mit harmonischen Farbverläufen.

Die Markenstrategie des Unternehmens, das seit 2013 als Tochtergesellschaft der niederländischen Fetim Group agiert, läuft unverändert weiter: Das Label Liedeco steht für das SB-Programm, Liedeco Plus heißt die Premiummarke und Liedeco Lux ist die Marke mit Maßprodukten für den Raumausstatter.

Das Standardgeschäft sei bei Liedeco nach wie vor deutlich größer als das mit Maßprodukten, informierte Deutsch. "In beiden Feldern konnten wir 2014 Zuwachsraten erzielen." Man habe auch erstmals außerhalb Deutschlands Sortimente erfolgreich verkaufen und platzieren können, in Benelux, Großbritannien und Frankreich.
aus BTH Heimtex 02/15 (Wirtschaft)